News

NLA

Teams

Verein

Sponsoring

FBTG TV

Fan-Artikel

News

NLA

NLA: Wyfelder Friitig 3.0

Komm bei uns vorbei, hol eine Unterschrift und gewinne Tickets für NLA-Heimspiele!

NLA

Summer Classic - Eishockey trifft auf Unihockey

Für einmal konnte Floorball Thurgau die Spieler des HC Thurgau vom Eis locken und die beiden Mannschaften treffen beim Summer Classic aufeinander.

Verein

Zoe Dürr wird neue Eventmanagerin bei Floorball Thurgau

Zoe Dürr wird in Zukunft die Heimspiele von Floorball Thurgau zu Erlebnissen machen.

NLA

Ramon Weber komplettiert das FBTG Goalietrio

Floorball Thurgau und der Goalie Ramon Weber haben für die Saison 2022-23 eine Vertragsverlängerung unterzeichnet. 

NLA

Jan Schläfli: vom Goalie zum Trainer

Jan Schläfli wird seine aktive Karriere als Torhüter beenden. Die gute Nachricht dabei: er bleibt FBTG in einer anderen, sehr wichtigen Funktion erhalten. Die Torhüter der Thurgauer Leistungsteams können sich künftig auf einen weiteren Trainer mit viel Erfahrung freuen, da Schläfli per sofort als Torhütertrainer für FBTG im Einsatz ist. ‍

Verein

Vertragsverlängerung mit Interhockey

Floorball Thurgau freut sich ausserordentlich bekanntzugeben, dass der Vertrag mit der Interhockey AG als Ausrüster bis Ende Saison bis 2025/26 verlängert werden konnte.

NLA

NLA: Wyfelder Friitig 2.0

Komm bei uns vorbei, hol eine Unterschrift und gewinne Tickets für NLA-Heimspiele!

NLA

NLA: Vom Förderkader in die Nationalliga A 

Der junge Maël Marthaler hat für die nächsten zwei Jahre bei Floorball Thurgau unterschrieben. 

NLA

NLA: Floorball Thurgau holt das Top-Talent Schwarz von Köniz

Der 20-jährige Torhüter Janis Schwarz wechselt von Köniz, wo er die gesamte Juniorenstufen durchlaufen ist, zu Floorball Thurgau und ist somit ein wichtiges Puzzle-Teil auf der Goalieposition.

NLA

NLA: Thomas Haag fährt seine Karriere bei FBTG fort 

Der erfahrene Verteidiger Thomas Haag bleibt bei Floorball Thurgau.

NLA

NLA: Sinan Ledergerber vom HCR zu Floorball Thurgau 

Der 20-jährige Linksschütze und ehemalige U21-Captain vom HC Rychenberg wechselt zu Floorball Thurgau.

NLA

NLA: Sandro Schadegg führt seine Karriere bei Floorball Thurgau weiter

Der erfahrene Verteidiger Sandro Schadegg hat einen 1-Jahres-Vertrag bei Floorball Thurgau unterschrieben.

NLA

NLA: Altwegg unterschreibt für 3 Jahre

Goalie Yanick Altwegg wird nun auch in der NLA sein Können beweisen und dem Team einen starken Rückhalt bieten. 

NLA

NLA: Eero Jalo wechselt von TPS zu Floorball Thurgau

Der 24-jährige Eero Jalo von TPS Turku wird das Thurgauer Sturmkader noch einmal um einiges stärker machen. Eero ist ein Rechtsschütze, der die letzten 8 Jahre auf dem höchsten Niveau in Finnland gespielt hat. 

NLA

NLA: Ehrenvolle Aufstiegsfeier für Floorball Thurgau

Im Beisein von Politik, Wirtschaft, Sponsoren, Mitgliedern und zahlreichen Fans feierte am vergangenen Freitagabend Floorball Thurgau im Haffterhof, den Aufstieg in die höchste nationale Liga der Schweiz. Nach dem anschliessenden Fanmarsch durch Weinfelden, wurde das sportliche Ereignis im «Thurgauer Dörfli» in der Sportanlage Güttingersreuti kräftig gefeiert.

NLA

NLA: Eero Kuutsa wechselt von TPS zu Floorball Thurgau

Der 19-jährige Eero Kuutsa hat einen 1-Jahres-Vertrag bei Floorball Thurgau unterschrieben. Er hat die letzten beiden Jahre bei TPS in der Fliiga gespielt. Im vergangenen Jahr hat er mit der finnischen U19 Nationalmannschaft in Brno an den Weltmeisterschaften teilgenommen.

NLA

NLA: Noé Siegfried verlängert für ein weiteres Jahr bei Floorball Thurgau

Der blitzschnelle Angreifer wird seine Tore auch in Zukunft für Floorball Thurgau schiessen.

NLA

NLA: Der Start einer neuen Ära - generelles Kaderupdate!

Damit du für die nächste Saison gerüstet bist, haben wir hier eine Übersicht über das aktuelle Kader

NLA

NLA: Follow the Game - Bestelle jetzt deine Saisonkarte

Sichere dir jetzt deinen Platz in der Pauli für die Saison 2022-23

NLA

NLA: Aufstiegsfest: Lasst uns zusammen die Pauken schwingen!

Kommt am Freitag, 13. Mai 2022 vorbei und feiert mit uns noch ein letztes Mal den Aufstieg bei der ultimativen Party mit DJ Greg!

NLA

NLA: Simon Huber kehrt dem Unihockey den Rücken zu 

Simon Huber beendet seine Karriere und orientiert sich in Zukunft neu.

NLA

NLA: Simon Beerli beendet seine Karriere als Leistungssportler, wir sagen DANKE!

Der Weinfelder Simon Beerli muss seine Karriere als Leistungssportler aus gesundheitlichen Gründen beenden.

NLA

NLA: Saarinen kehrt nach dem Aufstieg wieder nach Finnland zurück

Nach erfolgreichen Playoff- und Aufstiegsspielen geht Sami Saarinen wieder in seine Heimat zurück und beendet seine Karriere.

NLA

NLA: Marino Tomaselli verlässt Floorball Thurgau 

Nach einer verletzungsgeprägten ersten Saison in der Nationalliga B trennen sich die Wege von Marino Tomaselli und Floorball Thurgau vorläufig.

NLA

NLA: Nico Gröbli gibt den definitiven Rücktritt

Nico Gröbli beendet sein Unihockey Comeback nach der Vollendung der Mission Aufstieg NLA

Verein

Floorball Thurgau - zu Gast am Wyfelder Friitig

Komm bei uns vorbei, hol eine Unterschrift und gewinne Tickets für NLA-Heimspiele

Verein

Unihockey im neuen Format - Weinfelden ist mit dabei

Zur "bewegtesten Gemeinde der Schweiz" verhelfen - auf dem Street Floorball Feld 

NLA

NLA: Raphael Sager verlässt Floorball Thurgau

Raphael Sager wechselt nach zwei Saisons bei den Mostindern aus zeitlichen Gründen zu den Red Lions Frauenfeld.

Verein

Neues Gesicht bei Floorball Thurgau

Floorball Thurgau organisiert sich im Hinblick auf die bevorstehende erste NLA-Saison neu. In einem ersten Schritt wird per 1. Mai 2022 Dominique Schnetzer die administrativen Geschicke des Vereins übernehmen.

NLA

Aufstiegsfest: Sei auch DU dabei!

Am Freitag, 13. Mai 2022 wird der Aufstieg des Herrenteams von Floorball Thurgau in die NLA gebührend gefeiert!

Verein

Ende einer Aera – Wechsel in der Geschäftsstelle von Floorball Thurgau

Per Ende April verlässt Sandra Beck die Geschäftsstelle von Floorball Thurgau und wird sich beruflich neu orientieren.

Verein

Floorball Thurgau wünscht frohe Ostern

Floorball Thurgau wünscht allen frohe Ostern!

NLA

NLB: Timon Merz wechselt zu Floorball Thurgau

Mit Timon Merz kommt ein junger Spieler in den Thurgau.

Verein

Schiedsrichter gesucht!!!

Kaum ist die alte Saison beendet, wird bereits fleissig für den Saisonstart im September gearbeitet. Dazu gehört auch das Team der Schiedsrichter wieder zu vervollständigen, da einige ihren Rücktritt eingereicht haben.

NLA

NLA: Simon Beck verlängert mit Floorball Thurgau

Mit Simon Beck verlängert ein Thurgauer Eigengewächs seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis Ende Saison 2023/2024.

NLA

Aufstiegsfest: Save the date!

Am Freitag, 13. Mai 2022 wird der Aufstieg des Herrenteams von Floorball Thurgau in die NLA gebührend gefeiert!

NLA

#TitelGschicht – Mission accomplished

Dankesworte des Präsidenten

NLA

NLA: Tuukka Haudanlampi kehrt nach Finnland zurück

Das finnische Jungtalent Tuukka Haudanlampi verlässt das Herrenteam von Floorball Thurgau nach einer Saison und kehrt in seine Heimat zurück.

NLA

Floorball Thurgau gelingt Aufstieg in NLA

Floorball Thurgau gewinnt auch Spiel vier in den Auf-/Abstiegsspielen gegen den UHC Thun und steigt somit in die höchste Spielklasse auf. Gleich mit 11:3 siegten die Thurgauer auswärts und sorgten somit beim zahlreich mitgereisten Anhang für kollektiven Jubel.

NLA

NLA: Aufstieg

Dankesworte von Headcoach Jukka Ruotsalainen

NLA

NLB: Joonas Föhr verlängert bei Floorball Thurgau um eine weitere Saison

Kein Aprilscherz! Der finnische Allrounder Joonas Föhr bleibt für eine weitere Saison im Thurgauer Team.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Am Samstag 02.04. 2022 um 19.00 Uhr findet in der MUR-Halle in Thun das vierte Spiel der Best of 7-Serie zwischen Floorball Thurgau und dem UHC Thun statt. Nach drei Siegen in drei Spielen fehlt den Thurgauern nur noch ein Sieg, um den Aufstieg in die NLA zur Tatsache zu machen.

NLA

NLB: Ein Sieg fehlt noch!

Floorball Thurgau gewinnt auch Spiel drei, wenn auch dieses Mal knapp mit 5:4 gegen den UHC Thun vor einer imposanten Fankulisse in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden.

NLA

NLB: Fan-Reise nach Thun – Sei auch DU dabei!

In der Serie um den Aufstieg in die NLA gegen den UHC Thun steht es 2:0 für die Thurgauer und damit sind sie ihrem Saisonziel schon ein ganzes Stück näher.

NLA

NLB: Iiro Lankinen bleibt für eine weitere Saison ein Thurgauer

Der finnische Verteidiger Iiro Lankinen verlängert den Vertrag mit Floorball Thurgau um eine weitere Saison.

NLA

NLB: Matchvorschau

An diesem Mittwoch, 30.03.2022 steht für Floorball Thurgau in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden um 20.00 Uhr bereits das Dritte Spiel der Aufstiegsplayoffs auf dem Programm. In der Best of 7-Serie gegen den UHC Thun steht es nach zwei umkämpften Spielen 2:0 für die Ostschweizer.

NLA

NLB: Die Weichen sind gestellt!

Floorball Thurgau gewinnt die zwei ersten NLA-Aufstiegsspiele in hart umkämpften Partien gegen den UHC Thun mit 8:4 und 8:3.

Breitensport

Damen: Letzte Meisterschaftsrunde bringt zwei Punkte

Am vergangenen Sonntag spielten die Damen von Floorball Thurgau ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele der Saison. Die Motivation war hoch, die Stimmung im Team ausgelassen. Das Motto vom Tag lautete «Alli für jede, alli für vier Pünkt!». Trotz hohem Kampfgeist und grossem Willen scheiterten die Thurgauerinnen knapp an der Umsetzung ihres Ziels.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Floorball Thurgau konnte sich in den Playoff Halbfinals gegen Ticino Unihockey durchsetzen und sich für die Aufstiegsspiele in die NLA qualifizieren. Die Best of 7-Serie gegen den UHC Thun startet an diesem Samstag dem 26.03. 2022 um 17.00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden.

NLA

NLB: Fan-Reise nach Thun – Sei auch DU dabei!

Das NLB-Team ist mit dem Sieg der Halbfinal-Serie gegen Ticino Unihockey seinem Saisonziel schon ein ganzes Stück näher gekommen. Auch bei der nächsten und letzten Etappe sind die Mostinder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans angewiesen.

NLA

NLB: Next Stopp - Thun

Floorball Thurgau qualifiziert sich mit zwei Siegen gegen Ticino Unihockey für die Auf-/Abstiegsspiele gegen den UHC Thun.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

An diesem Wochenende stehen für Floorball Thurgau zwei weitere Spiele der NLB-Halbfinal-Playoffs auf dem Programm. Am Samstag 19.03. 2022 müssen die Thurgauer gegen Ticino Unihockey um 16.00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden zur Topform zurückfinden, um in der momentan ausgeglichenen Serie wieder in Führung zu gehen.

Leistungsteams

U18A: Saison beendet

Das U18A-Team von Floorball Thurgau verliert an diesem Wochenende auch Spiel drei und vier im Playoff-Halbfinal gegen Köniz.

Leistungsteams

U16A: Einzug in den Playoff-Halbfinal

Das U16A-Team von Floorball Thurgau schafft an diesem Wochenende mit zwei Siegen gegen Unihockey Luzern den Einzug in den Playoff-Halbfinal.

Leistungsteams

U21A: Playoff Halbfinalserie gegen HC Rychenberg Winterthur

Das U21A-Team startete mit einem Sieg in die Playoff-Halbfinalserie gegen den HC Rychenberg-Winterthur. Steht aber nach drei Spielen mit 1:2 im Rückstand und muss am nächsten Samstag, 19. März unbedingt einen Sieg holen, um die Serie zu drehen.

Leistungsteams

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

In den nächsten Tagen werden die Spieler der U-Teams und der NLB-Mannschaft ihrem persönlichen Sponsor ein kleines Dankeschön überreichen.

NLA

NLB: Spielabsage

Die NLB-Spiele Floorball Thurgau – Ticino Unihockey von Morgen Samstag, 12.3. 2022 in der Paul-Reinhart-Halle um 16.00 Uhr, sowie das Auswärtsspiel vom Sonntag, 13.03.2022 in Bellinzona finden aufgrund von mehreren Grippefällen im Thurgauer Team nicht statt.

NLA

NLB: Es wird wieder eingeheizt

Am Samstag, 12. März wird Grillmeister Remo von Remo’s Waldfondue den Grill in der Paul-Reinhart-Halle wieder so richtig einheizen.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

An diesem Wochenende stehen für Floorball Thurgau zwei weitere Spiele der NLB-Halbfinal-Playoffs auf dem Programm. Am Samstag 12.03. 2022 um 16.00 Uhr müssen die Thurgauer in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden gegen Ticino Unihockey zur Topform zurückfinden, um in der momentan ausgeglichenen Serie wieder in Führung zu gehen.

Verein

Support your Sport

Seit einem knappen Monat und bis zum 24. April 2022 kannst du Floorball Thurgau mit deinem MIGROS-Einkauf ab CHF 20.- unterstützen.

NLA

NLB: Sieg und Niederlage zum Playoff-Halbfinal-Auftakt

Das NLB-Team von Floorball Thurgau gewinnt das erste Halbfinal-Spiel am Samstag zu Hause in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden gegen Ticino Unihockey ganz klar mit 14:2. Am Tag darauf nutzen die Tessiner den Heimvorteil und können die Serie mit einem 7:6 Sieg ausgleichen.

NLA

NLB: Es geht um die Wurst

Bei Floorball Thurgau geht es in den Playoffs nicht nur auf dem Feld um die Wurst.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Für Floorball Thurgau steht an diesem Samstag, 05.03. 2022 um 16.00 Uhr in der Paul-Reinhart- Halle in Weinfelden bereits das erste Spiel der Playoff-Halbfinals auf dem Programm.

NLA

NLB: Fan-Reise nach Bellinzona

Willst du beim Auswärtsspiel im Tessin hautnah dabei sein und das NLB-Team bei Spiel zwei im Playoff-Halbfinal gegen Ticino Unihockey lautstark unterstützen?

Leistungsteams

U18A: Einzug in den Halbfinal

Floorball Thurgau kämpft sich im fünften Viertelfinal-Spiel in den Halbfinal. Die Mostinder gewinnen die Serie gegen den SV Wiler-Ersigen mit 3:2. Ein Spiel voller Spannung und Emotionen.

Leistungsteams

Playoff: Alle Teams sind eine Runde weiter

Nachdem die drei Teams von Floorball Thurgau (NLB, U21A und U16A) bereits am Wochenende vom 19. Februar den Einzug in die nächste Playoff-Runde geschafft haben, musste die U18A-Mannschaft und ihre Fans am gestrigen Sonntag zu Hause in der Pauli bis in die Verlängerung zittern.

NLA

NLB: Thurgauer Sportpreis 2022

Dem NLB-Team von Floorball Thurgau um Headcoach Jukka Ruotsalainen hat es beim Thurgauer Sportspreis 2022 zwar nicht für einen der ersten drei Plätze gereicht, aber mit leeren Händen mussten die Vertreter des Herren-Teams nicht nach Hause.

Leistungsteams

U16A: Einzug in den Playoff-Viertelfinal

Eine starke Teamleistung führt Floorball Thurgau zum zweiten Sieg in der Serie gegen Unihockey Basel Regio. Damit sichern sie sich den Einzug in das Viertelfinal, dort wird das Weinfelder Team auf Unihockey Luzern treffen die sich gegen den SV Wiler-Ersigen durchsetzen konnten.

Leistungsteams

U18A: Chance auf den Halbfinal bleibt

Das U18A-Team von Floorball Thurgau gewinnt zu Hause am Samstag das dritte Spiel der Viertelfinal-Serie gegen den SV Wiler-Ersigen souverän mit 9:2 und verliert am Sonntag in Zuchwil mit 1:5. Damit steht es in der Serie 2:2.

Leistungsteams

U21A: Mit zwei erfolgreichen Spielen ins Halbfinal!

Das U21A-Team bestritt am Wochenende das Spiel Nummer drei und vier in der Viertelfinal-Serie. Am Samstag ging die Partie gegen Unihockey Tigers mit einem 6:2 Sieg zu Ende. Am Sonntag gewannen die Mostinder in Langnau mit einem klaren Sieg 9:2. Die Viertelfinal-Serie wurde somit von Floorball Thurgau mit einem 3:1 gewonnen.

NLA

NLB: Die Hürde Viertelfinal-Serie souverän gemeistert

Floorball Thurgau gewinnt an diesem Wochenende zu Hause das dritte Playoff-Viertfinal-Spiel gegen den UHC Grünenmatt mit 7:3 und steht somit im Playoff-Halbfinal.

Verein

Coronavirus – keine Schutzmassnahmen mehr im Sportbereich

Der Bundesrat hebt beinahe alle Corona-Massnahmen per 17. Februar 2022 auf.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Floorball Thurgau gelingt der Auftakt in die Playoff-Viertelfinals gegen den UHC Grünenmatt und steht nach zwei Siegen in zwei Spielen schon mit einem Bein in den Playoff-Halbfinals. Bereits am nächsten Samstag 19.02. 2022 um 17.00 Uhr könnten die Thurgauer in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden mit einem weiteren Sieg den Sack zumachen.

Leistungsteams

U18A: Sieg und Niederlage zum Start in die Playoffs

Das U18A-Team bestritt am Wochenende die ersten beiden Partien der Viertelfinal-Serie. Am Samstag ging die Partie gegen den SV Wiler-Ersigen mit einer 0:6 Niederlage verloren. Am Sonntag konnte jedoch das U18A-Team von Floorball Thurgau die Serie mit einem 3:2 Sieg n.V. ausgleichen.

Leistungsteams

U16A: Erfolgreiches erstes Playoff-Spiel gegen Basel

Das U16A-Team von Floorball Thurgau gewinnt ihr erstes Playoff-Spiel in Weinfelden gegen Unihockey Basel Regio mit 14:2.

NLA

NLB: Den Erwartungen gerecht geworden

Floorball Thurgau gewinnt an diesem Wochenende die ersten beiden Playoff-Viertelfinal-Spiele gegen den UHC Grünenmatt klar mit 9:1 und 10:1.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

In den Playoff Viertelfinals kämpft Floorball Thurgau gegen den UHC Grünenmatt um den Einzug in die nächste Runde.

Leistungsteams

Support your Sport

Ab dem 15. Februar 2022 geht es für «Support your Sport» in die zweite Runde!

NLA

NLB: NLB-Meister gewinnt auch die letzten beiden Spiele der Qualifikation

Floorball Thurgau bezwingt in den letzten beiden Spielen der NLB-Qualifikation 2021/22 auswärts das UHT Eggiwil mit 6:3 und zu Hause Floorball Fribourg mit 8:4.

NLA

NLB: DONE DEAL! Sami Saarinen bis Ende Saison zurück bei Floorball Thurgau

Durch den längeren Ausfall von Niko Juhola mussten die Verantwortlichen bei Floorball Thurgau reagieren und einen Ersatz finden. Mit Sami Saarinen konnte ein alter Bekannter bis Ende Saison verpflichtet werden

Leistungsteams

Aufgebote für die Nationalmannschafts-Camps

Insgesamt sechs Spieler von Floorball Thurgau sind für die verschiedenen Naticamps aufgeboten, drei stehen auf der Pikettliste

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Am kommenden Wochenende finden bereits die beiden letzten Spiele der Meisterschaft 2021/2022 statt.

Leistungsteams

U18A: Ein souveräner Sieg im letzten Spiel vor den Playoffs

Das U18A-Team von Floorball Thurgau gewann im Heimspiel in der Pauli in Weinfelden gegen den Grasshopper Club Zürich hoch mit 9:3.

NLA

NLB: Saison für Niko Juhola frühzeitig beendet

Für Niko Juhola, welcher im Sommer 2021 zu Floorball Thurgau gestossen ist, ist die Saison leider frühzeitig beendet.

NLA

NLB: Thurgau ohne Mühe gegen das Schlusslicht

Floorball Thurgau bezwingt die Red Devils March-Höfe Altendorf mit 10:1. Im Spiel zwischen dem Leader und dem Schlusslicht der NLB kam nie wirklich Spannung auf.

Leistungsteams

U21A: Abschluss der Qualifikationsphase in den Top drei

Das Nachtragsspiel gegen die Alligatoren aus Malans stellte am vergangenen Samstag ein gutes Abbild der bislang sehr erfolgreichen Saison 21/22 dar. Das Sonntagspiel gegen das Spitzenteam aus Zug bot einigen Lehrstoff für die nun anstehenden Play-Off-Spiele um den Meistertitel.

Leistungsteams

U18A: Kai Guhl verlängert als Assistent

Das erfolgreiche Trainerduo Lehtinen/Guhl geht zusammen in die nächste Runde!

Breitensport

Plauschteam: Wir suchen dich!

Das Plauschteam von Floorball Thurgau sucht Zuwachs.

Leistungsteams

U16A: Dario Langhart neu im U16-Staff

Die U16-Mannschaft von Floorball Thurgau bekommt mit Dario Langhart einen neuen Assistenten.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Im zweitletzten Heimspiel vor den Playoffs empfängt Floorball Thurgau an diesem Sonntag 23.01 2022 um 18.00 Uhr die Red Devils March-Höfe Altendorf in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden.

Verein

Restart in allen pausierten Ligen per 12. Februar 2022

Der Zentralvorstand von swiss unihockey hat an einer ausserordentlichen Sitzung vom Montagabend entschieden, dass der Meisterschaftsbetrieb im Breitensport per 12. Februar 2022 wieder aufgenommen werden soll.

Leistungsteams

U18A: Eine hohe Niederlage, kurz vor den Playoffs

Das U18A-Team von Floorball Thurgau verlor im Heimspiel in der Aachtalhalle in Erlen gegen den HC Rychenberg-Winterthur hoch mit 0:8.

Leistungsteams

U21A: Erfolgreiche Doppelrunde

Das U21A-Team gewinnt am vergangenen Samstag ein enges Derby gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen mit 4:3. Am Tag darauf konnten Sie ebenfalls das coronabedingte Nachholspiel gegen den UHC Uster mit 10:4 für sich entscheiden.

Leistungsteams

U16 A: Verdienter Drei-Punkte-Sieg gegen Chur Unihockey

Das U16A-Team von Floorball Thurgau gewinnt ihr Heimspiel in Erlen gegen Chur Unihockey mit 6:3.

NLA

NLB: Floorball Thurgau mit Vier-Punkte-Wochenende

Floorball Thurgau glückt am vergangenen Samstag die Revanche gegen die Iron Marmots Davos-Klosters und gewinnt mit 7:2. Gegen den Tabellenzweiten Unihockey Basel Regio reicht es hingegen nur zu einem Punkt.

NLA

NLB: Papaj neu bei den Thurgauern

Mit Arbnor Papaj wird per sofort ein Spieler der Rheintal Gators für die Thurgauer NLB Unihockeyaner auf Punktejagd gehen.

Leistungsteams

U16A: Fabio Meyer für weitere zwei Jahre Headcoach beim U16A-Team

Fabio Meyer, der seit zwei Jahren als Headcoach des U16A-Teams bei Floorball Thurgau amtet, hat für weitere zwei Saisons unterzeichnet.

NLA

NLB: Joёl Königshofer und Raphael Sager verlängern für drei Jahre

Mit Joёl Königshofer und Raphael Sager, welche beide vor einigen Jahren die Thurgauer Unihockey Schule Erlen besucht haben, werden die laufenden Verträge um je drei Jahre frühzeitig verlängert.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

An diesem Wochenende stehen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag, 15. Januar 2022 empfängt Floorball Thurgau um 19.00 Uhr in der Aachtalhalle in Erlen die Iron Marmots Davos-Klosters. Am Tag darauf trifft Floorball Thurgau im Spitzenspiel um 16.00 Uhr auswärts auf Unihockey Basel Regio.

Leistungsteams

U18A: Floorball Thurgau behauptete sich gegen Zug United

Das U18A-Team von Floorball Thurgau setzte sich am Samstag, 8. Januar 2022 gegen Zug United durch und gewann das Spiel mit 6:3.

NLA

NLA: Wyfelder Friitig 3.0

Komm bei uns vorbei, hol eine Unterschrift und gewinne Tickets für NLA-Heimspiele!

NLA

Summer Classic - Eishockey trifft auf Unihockey

Für einmal konnte Floorball Thurgau die Spieler des HC Thurgau vom Eis locken und die beiden Mannschaften treffen beim Summer Classic aufeinander.

NLA

Ramon Weber komplettiert das FBTG Goalietrio

Floorball Thurgau und der Goalie Ramon Weber haben für die Saison 2022-23 eine Vertragsverlängerung unterzeichnet. 

NLA

Jan Schläfli: vom Goalie zum Trainer

Jan Schläfli wird seine aktive Karriere als Torhüter beenden. Die gute Nachricht dabei: er bleibt FBTG in einer anderen, sehr wichtigen Funktion erhalten. Die Torhüter der Thurgauer Leistungsteams können sich künftig auf einen weiteren Trainer mit viel Erfahrung freuen, da Schläfli per sofort als Torhütertrainer für FBTG im Einsatz ist. ‍

NLA

NLA: Wyfelder Friitig 2.0

Komm bei uns vorbei, hol eine Unterschrift und gewinne Tickets für NLA-Heimspiele!

NLA

NLA: Vom Förderkader in die Nationalliga A 

Der junge Maël Marthaler hat für die nächsten zwei Jahre bei Floorball Thurgau unterschrieben. 

NLA

NLA: Floorball Thurgau holt das Top-Talent Schwarz von Köniz

Der 20-jährige Torhüter Janis Schwarz wechselt von Köniz, wo er die gesamte Juniorenstufen durchlaufen ist, zu Floorball Thurgau und ist somit ein wichtiges Puzzle-Teil auf der Goalieposition.

NLA

NLA: Thomas Haag fährt seine Karriere bei FBTG fort 

Der erfahrene Verteidiger Thomas Haag bleibt bei Floorball Thurgau.

NLA

NLA: Sinan Ledergerber vom HCR zu Floorball Thurgau 

Der 20-jährige Linksschütze und ehemalige U21-Captain vom HC Rychenberg wechselt zu Floorball Thurgau.

NLA

NLA: Sandro Schadegg führt seine Karriere bei Floorball Thurgau weiter

Der erfahrene Verteidiger Sandro Schadegg hat einen 1-Jahres-Vertrag bei Floorball Thurgau unterschrieben.

NLA

NLA: Altwegg unterschreibt für 3 Jahre

Goalie Yanick Altwegg wird nun auch in der NLA sein Können beweisen und dem Team einen starken Rückhalt bieten. 

NLA

NLA: Eero Jalo wechselt von TPS zu Floorball Thurgau

Der 24-jährige Eero Jalo von TPS Turku wird das Thurgauer Sturmkader noch einmal um einiges stärker machen. Eero ist ein Rechtsschütze, der die letzten 8 Jahre auf dem höchsten Niveau in Finnland gespielt hat. 

NLA

NLA: Ehrenvolle Aufstiegsfeier für Floorball Thurgau

Im Beisein von Politik, Wirtschaft, Sponsoren, Mitgliedern und zahlreichen Fans feierte am vergangenen Freitagabend Floorball Thurgau im Haffterhof, den Aufstieg in die höchste nationale Liga der Schweiz. Nach dem anschliessenden Fanmarsch durch Weinfelden, wurde das sportliche Ereignis im «Thurgauer Dörfli» in der Sportanlage Güttingersreuti kräftig gefeiert.

NLA

NLA: Eero Kuutsa wechselt von TPS zu Floorball Thurgau

Der 19-jährige Eero Kuutsa hat einen 1-Jahres-Vertrag bei Floorball Thurgau unterschrieben. Er hat die letzten beiden Jahre bei TPS in der Fliiga gespielt. Im vergangenen Jahr hat er mit der finnischen U19 Nationalmannschaft in Brno an den Weltmeisterschaften teilgenommen.

NLA

NLA: Noé Siegfried verlängert für ein weiteres Jahr bei Floorball Thurgau

Der blitzschnelle Angreifer wird seine Tore auch in Zukunft für Floorball Thurgau schiessen.

NLA

NLA: Der Start einer neuen Ära - generelles Kaderupdate!

Damit du für die nächste Saison gerüstet bist, haben wir hier eine Übersicht über das aktuelle Kader

NLA

NLA: Follow the Game - Bestelle jetzt deine Saisonkarte

Sichere dir jetzt deinen Platz in der Pauli für die Saison 2022-23

NLA

NLA: Aufstiegsfest: Lasst uns zusammen die Pauken schwingen!

Kommt am Freitag, 13. Mai 2022 vorbei und feiert mit uns noch ein letztes Mal den Aufstieg bei der ultimativen Party mit DJ Greg!

NLA

NLA: Simon Huber kehrt dem Unihockey den Rücken zu 

Simon Huber beendet seine Karriere und orientiert sich in Zukunft neu.

NLA

NLA: Simon Beerli beendet seine Karriere als Leistungssportler, wir sagen DANKE!

Der Weinfelder Simon Beerli muss seine Karriere als Leistungssportler aus gesundheitlichen Gründen beenden.

NLA

NLA: Saarinen kehrt nach dem Aufstieg wieder nach Finnland zurück

Nach erfolgreichen Playoff- und Aufstiegsspielen geht Sami Saarinen wieder in seine Heimat zurück und beendet seine Karriere.

NLA

NLA: Marino Tomaselli verlässt Floorball Thurgau 

Nach einer verletzungsgeprägten ersten Saison in der Nationalliga B trennen sich die Wege von Marino Tomaselli und Floorball Thurgau vorläufig.

NLA

NLA: Nico Gröbli gibt den definitiven Rücktritt

Nico Gröbli beendet sein Unihockey Comeback nach der Vollendung der Mission Aufstieg NLA

NLA

NLA: Raphael Sager verlässt Floorball Thurgau

Raphael Sager wechselt nach zwei Saisons bei den Mostindern aus zeitlichen Gründen zu den Red Lions Frauenfeld.

NLA

Aufstiegsfest: Sei auch DU dabei!

Am Freitag, 13. Mai 2022 wird der Aufstieg des Herrenteams von Floorball Thurgau in die NLA gebührend gefeiert!

NLA

NLB: Timon Merz wechselt zu Floorball Thurgau

Mit Timon Merz kommt ein junger Spieler in den Thurgau.

NLA

NLA: Simon Beck verlängert mit Floorball Thurgau

Mit Simon Beck verlängert ein Thurgauer Eigengewächs seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis Ende Saison 2023/2024.

NLA

Aufstiegsfest: Save the date!

Am Freitag, 13. Mai 2022 wird der Aufstieg des Herrenteams von Floorball Thurgau in die NLA gebührend gefeiert!

NLA

#TitelGschicht – Mission accomplished

Dankesworte des Präsidenten

NLA

NLA: Tuukka Haudanlampi kehrt nach Finnland zurück

Das finnische Jungtalent Tuukka Haudanlampi verlässt das Herrenteam von Floorball Thurgau nach einer Saison und kehrt in seine Heimat zurück.

NLA

Floorball Thurgau gelingt Aufstieg in NLA

Floorball Thurgau gewinnt auch Spiel vier in den Auf-/Abstiegsspielen gegen den UHC Thun und steigt somit in die höchste Spielklasse auf. Gleich mit 11:3 siegten die Thurgauer auswärts und sorgten somit beim zahlreich mitgereisten Anhang für kollektiven Jubel.

NLA

NLA: Aufstieg

Dankesworte von Headcoach Jukka Ruotsalainen

NLA

NLB: Joonas Föhr verlängert bei Floorball Thurgau um eine weitere Saison

Kein Aprilscherz! Der finnische Allrounder Joonas Föhr bleibt für eine weitere Saison im Thurgauer Team.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Am Samstag 02.04. 2022 um 19.00 Uhr findet in der MUR-Halle in Thun das vierte Spiel der Best of 7-Serie zwischen Floorball Thurgau und dem UHC Thun statt. Nach drei Siegen in drei Spielen fehlt den Thurgauern nur noch ein Sieg, um den Aufstieg in die NLA zur Tatsache zu machen.

NLA

NLB: Ein Sieg fehlt noch!

Floorball Thurgau gewinnt auch Spiel drei, wenn auch dieses Mal knapp mit 5:4 gegen den UHC Thun vor einer imposanten Fankulisse in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden.

NLA

NLB: Fan-Reise nach Thun – Sei auch DU dabei!

In der Serie um den Aufstieg in die NLA gegen den UHC Thun steht es 2:0 für die Thurgauer und damit sind sie ihrem Saisonziel schon ein ganzes Stück näher.

NLA

NLB: Iiro Lankinen bleibt für eine weitere Saison ein Thurgauer

Der finnische Verteidiger Iiro Lankinen verlängert den Vertrag mit Floorball Thurgau um eine weitere Saison.

NLA

NLB: Matchvorschau

An diesem Mittwoch, 30.03.2022 steht für Floorball Thurgau in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden um 20.00 Uhr bereits das Dritte Spiel der Aufstiegsplayoffs auf dem Programm. In der Best of 7-Serie gegen den UHC Thun steht es nach zwei umkämpften Spielen 2:0 für die Ostschweizer.

NLA

NLB: Die Weichen sind gestellt!

Floorball Thurgau gewinnt die zwei ersten NLA-Aufstiegsspiele in hart umkämpften Partien gegen den UHC Thun mit 8:4 und 8:3.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Floorball Thurgau konnte sich in den Playoff Halbfinals gegen Ticino Unihockey durchsetzen und sich für die Aufstiegsspiele in die NLA qualifizieren. Die Best of 7-Serie gegen den UHC Thun startet an diesem Samstag dem 26.03. 2022 um 17.00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden.

NLA

NLB: Fan-Reise nach Thun – Sei auch DU dabei!

Das NLB-Team ist mit dem Sieg der Halbfinal-Serie gegen Ticino Unihockey seinem Saisonziel schon ein ganzes Stück näher gekommen. Auch bei der nächsten und letzten Etappe sind die Mostinder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans angewiesen.

NLA

NLB: Next Stopp - Thun

Floorball Thurgau qualifiziert sich mit zwei Siegen gegen Ticino Unihockey für die Auf-/Abstiegsspiele gegen den UHC Thun.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

An diesem Wochenende stehen für Floorball Thurgau zwei weitere Spiele der NLB-Halbfinal-Playoffs auf dem Programm. Am Samstag 19.03. 2022 müssen die Thurgauer gegen Ticino Unihockey um 16.00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden zur Topform zurückfinden, um in der momentan ausgeglichenen Serie wieder in Führung zu gehen.

Leistungsteams

U18A: Saison beendet

Das U18A-Team von Floorball Thurgau verliert an diesem Wochenende auch Spiel drei und vier im Playoff-Halbfinal gegen Köniz.

Leistungsteams

U16A: Einzug in den Playoff-Halbfinal

Das U16A-Team von Floorball Thurgau schafft an diesem Wochenende mit zwei Siegen gegen Unihockey Luzern den Einzug in den Playoff-Halbfinal.

Leistungsteams

U21A: Playoff Halbfinalserie gegen HC Rychenberg Winterthur

Das U21A-Team startete mit einem Sieg in die Playoff-Halbfinalserie gegen den HC Rychenberg-Winterthur. Steht aber nach drei Spielen mit 1:2 im Rückstand und muss am nächsten Samstag, 19. März unbedingt einen Sieg holen, um die Serie zu drehen.

Leistungsteams

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

In den nächsten Tagen werden die Spieler der U-Teams und der NLB-Mannschaft ihrem persönlichen Sponsor ein kleines Dankeschön überreichen.

NLA

NLB: Spielabsage

Die NLB-Spiele Floorball Thurgau – Ticino Unihockey von Morgen Samstag, 12.3. 2022 in der Paul-Reinhart-Halle um 16.00 Uhr, sowie das Auswärtsspiel vom Sonntag, 13.03.2022 in Bellinzona finden aufgrund von mehreren Grippefällen im Thurgauer Team nicht statt.

NLA

NLB: Es wird wieder eingeheizt

Am Samstag, 12. März wird Grillmeister Remo von Remo’s Waldfondue den Grill in der Paul-Reinhart-Halle wieder so richtig einheizen.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

An diesem Wochenende stehen für Floorball Thurgau zwei weitere Spiele der NLB-Halbfinal-Playoffs auf dem Programm. Am Samstag 12.03. 2022 um 16.00 Uhr müssen die Thurgauer in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden gegen Ticino Unihockey zur Topform zurückfinden, um in der momentan ausgeglichenen Serie wieder in Führung zu gehen.

NLA

NLB: Sieg und Niederlage zum Playoff-Halbfinal-Auftakt

Das NLB-Team von Floorball Thurgau gewinnt das erste Halbfinal-Spiel am Samstag zu Hause in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden gegen Ticino Unihockey ganz klar mit 14:2. Am Tag darauf nutzen die Tessiner den Heimvorteil und können die Serie mit einem 7:6 Sieg ausgleichen.

NLA

NLB: Es geht um die Wurst

Bei Floorball Thurgau geht es in den Playoffs nicht nur auf dem Feld um die Wurst.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Für Floorball Thurgau steht an diesem Samstag, 05.03. 2022 um 16.00 Uhr in der Paul-Reinhart- Halle in Weinfelden bereits das erste Spiel der Playoff-Halbfinals auf dem Programm.

NLA

NLB: Fan-Reise nach Bellinzona

Willst du beim Auswärtsspiel im Tessin hautnah dabei sein und das NLB-Team bei Spiel zwei im Playoff-Halbfinal gegen Ticino Unihockey lautstark unterstützen?

Leistungsteams

U18A: Einzug in den Halbfinal

Floorball Thurgau kämpft sich im fünften Viertelfinal-Spiel in den Halbfinal. Die Mostinder gewinnen die Serie gegen den SV Wiler-Ersigen mit 3:2. Ein Spiel voller Spannung und Emotionen.

Leistungsteams

Playoff: Alle Teams sind eine Runde weiter

Nachdem die drei Teams von Floorball Thurgau (NLB, U21A und U16A) bereits am Wochenende vom 19. Februar den Einzug in die nächste Playoff-Runde geschafft haben, musste die U18A-Mannschaft und ihre Fans am gestrigen Sonntag zu Hause in der Pauli bis in die Verlängerung zittern.

NLA

NLB: Thurgauer Sportpreis 2022

Dem NLB-Team von Floorball Thurgau um Headcoach Jukka Ruotsalainen hat es beim Thurgauer Sportspreis 2022 zwar nicht für einen der ersten drei Plätze gereicht, aber mit leeren Händen mussten die Vertreter des Herren-Teams nicht nach Hause.

Leistungsteams

U16A: Einzug in den Playoff-Viertelfinal

Eine starke Teamleistung führt Floorball Thurgau zum zweiten Sieg in der Serie gegen Unihockey Basel Regio. Damit sichern sie sich den Einzug in das Viertelfinal, dort wird das Weinfelder Team auf Unihockey Luzern treffen die sich gegen den SV Wiler-Ersigen durchsetzen konnten.

Leistungsteams

U18A: Chance auf den Halbfinal bleibt

Das U18A-Team von Floorball Thurgau gewinnt zu Hause am Samstag das dritte Spiel der Viertelfinal-Serie gegen den SV Wiler-Ersigen souverän mit 9:2 und verliert am Sonntag in Zuchwil mit 1:5. Damit steht es in der Serie 2:2.

Leistungsteams

U21A: Mit zwei erfolgreichen Spielen ins Halbfinal!

Das U21A-Team bestritt am Wochenende das Spiel Nummer drei und vier in der Viertelfinal-Serie. Am Samstag ging die Partie gegen Unihockey Tigers mit einem 6:2 Sieg zu Ende. Am Sonntag gewannen die Mostinder in Langnau mit einem klaren Sieg 9:2. Die Viertelfinal-Serie wurde somit von Floorball Thurgau mit einem 3:1 gewonnen.

NLA

NLB: Die Hürde Viertelfinal-Serie souverän gemeistert

Floorball Thurgau gewinnt an diesem Wochenende zu Hause das dritte Playoff-Viertfinal-Spiel gegen den UHC Grünenmatt mit 7:3 und steht somit im Playoff-Halbfinal.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Floorball Thurgau gelingt der Auftakt in die Playoff-Viertelfinals gegen den UHC Grünenmatt und steht nach zwei Siegen in zwei Spielen schon mit einem Bein in den Playoff-Halbfinals. Bereits am nächsten Samstag 19.02. 2022 um 17.00 Uhr könnten die Thurgauer in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden mit einem weiteren Sieg den Sack zumachen.

Leistungsteams

U18A: Sieg und Niederlage zum Start in die Playoffs

Das U18A-Team bestritt am Wochenende die ersten beiden Partien der Viertelfinal-Serie. Am Samstag ging die Partie gegen den SV Wiler-Ersigen mit einer 0:6 Niederlage verloren. Am Sonntag konnte jedoch das U18A-Team von Floorball Thurgau die Serie mit einem 3:2 Sieg n.V. ausgleichen.

Leistungsteams

U16A: Erfolgreiches erstes Playoff-Spiel gegen Basel

Das U16A-Team von Floorball Thurgau gewinnt ihr erstes Playoff-Spiel in Weinfelden gegen Unihockey Basel Regio mit 14:2.

NLA

NLB: Den Erwartungen gerecht geworden

Floorball Thurgau gewinnt an diesem Wochenende die ersten beiden Playoff-Viertelfinal-Spiele gegen den UHC Grünenmatt klar mit 9:1 und 10:1.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

In den Playoff Viertelfinals kämpft Floorball Thurgau gegen den UHC Grünenmatt um den Einzug in die nächste Runde.

Leistungsteams

Support your Sport

Ab dem 15. Februar 2022 geht es für «Support your Sport» in die zweite Runde!

NLA

NLB: NLB-Meister gewinnt auch die letzten beiden Spiele der Qualifikation

Floorball Thurgau bezwingt in den letzten beiden Spielen der NLB-Qualifikation 2021/22 auswärts das UHT Eggiwil mit 6:3 und zu Hause Floorball Fribourg mit 8:4.

NLA

NLB: DONE DEAL! Sami Saarinen bis Ende Saison zurück bei Floorball Thurgau

Durch den längeren Ausfall von Niko Juhola mussten die Verantwortlichen bei Floorball Thurgau reagieren und einen Ersatz finden. Mit Sami Saarinen konnte ein alter Bekannter bis Ende Saison verpflichtet werden

Leistungsteams

Aufgebote für die Nationalmannschafts-Camps

Insgesamt sechs Spieler von Floorball Thurgau sind für die verschiedenen Naticamps aufgeboten, drei stehen auf der Pikettliste

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Am kommenden Wochenende finden bereits die beiden letzten Spiele der Meisterschaft 2021/2022 statt.

Leistungsteams

U18A: Ein souveräner Sieg im letzten Spiel vor den Playoffs

Das U18A-Team von Floorball Thurgau gewann im Heimspiel in der Pauli in Weinfelden gegen den Grasshopper Club Zürich hoch mit 9:3.

NLA

NLB: Saison für Niko Juhola frühzeitig beendet

Für Niko Juhola, welcher im Sommer 2021 zu Floorball Thurgau gestossen ist, ist die Saison leider frühzeitig beendet.

NLA

NLB: Thurgau ohne Mühe gegen das Schlusslicht

Floorball Thurgau bezwingt die Red Devils March-Höfe Altendorf mit 10:1. Im Spiel zwischen dem Leader und dem Schlusslicht der NLB kam nie wirklich Spannung auf.

Leistungsteams

U21A: Abschluss der Qualifikationsphase in den Top drei

Das Nachtragsspiel gegen die Alligatoren aus Malans stellte am vergangenen Samstag ein gutes Abbild der bislang sehr erfolgreichen Saison 21/22 dar. Das Sonntagspiel gegen das Spitzenteam aus Zug bot einigen Lehrstoff für die nun anstehenden Play-Off-Spiele um den Meistertitel.

Leistungsteams

U18A: Kai Guhl verlängert als Assistent

Das erfolgreiche Trainerduo Lehtinen/Guhl geht zusammen in die nächste Runde!

Leistungsteams

U16A: Dario Langhart neu im U16-Staff

Die U16-Mannschaft von Floorball Thurgau bekommt mit Dario Langhart einen neuen Assistenten.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Im zweitletzten Heimspiel vor den Playoffs empfängt Floorball Thurgau an diesem Sonntag 23.01 2022 um 18.00 Uhr die Red Devils March-Höfe Altendorf in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden.

Leistungsteams

U18A: Eine hohe Niederlage, kurz vor den Playoffs

Das U18A-Team von Floorball Thurgau verlor im Heimspiel in der Aachtalhalle in Erlen gegen den HC Rychenberg-Winterthur hoch mit 0:8.

Leistungsteams

U21A: Erfolgreiche Doppelrunde

Das U21A-Team gewinnt am vergangenen Samstag ein enges Derby gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen mit 4:3. Am Tag darauf konnten Sie ebenfalls das coronabedingte Nachholspiel gegen den UHC Uster mit 10:4 für sich entscheiden.

Leistungsteams

U16 A: Verdienter Drei-Punkte-Sieg gegen Chur Unihockey

Das U16A-Team von Floorball Thurgau gewinnt ihr Heimspiel in Erlen gegen Chur Unihockey mit 6:3.

NLA

NLB: Floorball Thurgau mit Vier-Punkte-Wochenende

Floorball Thurgau glückt am vergangenen Samstag die Revanche gegen die Iron Marmots Davos-Klosters und gewinnt mit 7:2. Gegen den Tabellenzweiten Unihockey Basel Regio reicht es hingegen nur zu einem Punkt.

NLA

NLB: Papaj neu bei den Thurgauern

Mit Arbnor Papaj wird per sofort ein Spieler der Rheintal Gators für die Thurgauer NLB Unihockeyaner auf Punktejagd gehen.

Leistungsteams

U16A: Fabio Meyer für weitere zwei Jahre Headcoach beim U16A-Team

Fabio Meyer, der seit zwei Jahren als Headcoach des U16A-Teams bei Floorball Thurgau amtet, hat für weitere zwei Saisons unterzeichnet.

NLA

NLB: Joёl Königshofer und Raphael Sager verlängern für drei Jahre

Mit Joёl Königshofer und Raphael Sager, welche beide vor einigen Jahren die Thurgauer Unihockey Schule Erlen besucht haben, werden die laufenden Verträge um je drei Jahre frühzeitig verlängert.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

An diesem Wochenende stehen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag, 15. Januar 2022 empfängt Floorball Thurgau um 19.00 Uhr in der Aachtalhalle in Erlen die Iron Marmots Davos-Klosters. Am Tag darauf trifft Floorball Thurgau im Spitzenspiel um 16.00 Uhr auswärts auf Unihockey Basel Regio.

Leistungsteams

U18A: Floorball Thurgau behauptete sich gegen Zug United

Das U18A-Team von Floorball Thurgau setzte sich am Samstag, 8. Januar 2022 gegen Zug United durch und gewann das Spiel mit 6:3.

Leistungsteams

U16A: Vermeidbarer Punkteverlust gegen die Kloten-Dietlikon Jets

Gegen den vermeintlich schwächeren Gegner aus Kloten liess das Thurgauer U16A-Team einen Punkt liegen.

NLA

NLB: Mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet

Floorball Thurgau gewinnt im Tessin gegen Regazzi Verbano UH Gordola mit einer mässigen Leistung mit 7:2.

NLA

NLB: Nico Gröbli gibt Comeback

Nico Gröbli kehrt nach knapp drei Jahren ohne Unihockey, zu Floorball Thurgau, bei dem er alle Juniorenstufen durchlebt hat, zurück.

Leistungsteams

NLB und U21A: Spielabsagen vom Wochenende

Die Heimspiele des NLB- und U21A-Teams von diesem Wochenende werden aufgrund von coronapositiv getesteten Spielern der gegnerischen Teams verschoben.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Am Samstag, 08.01.2022 um 18.00 Uhr findet in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden das erste Heimspiel von Floorball Thurgau in der Meisterschaft im Jahr 2022 statt.

NLA

NLB: Oliver Wiedmer und Milo Brauchli fix im Herren-Team

Mit Oliver Wiedmer und Milo Brauchli konnten die Verantwortlichen bei Floorball Thurgau zwei Junioren mit einem Vertrag für die erste Mannschaft ausstatten, welche beide aus dem eigenen Nachwuchs stammen.

Leistungsteams

U18A: Headcoach Ilkka Lehtinen verlängert um drei weitere Jahre

Illka Lehtinen verlängert um weitere drei Jahre als U18-Headcoach bei Floorball Thurgau.

Leistungsteams

U21A: Olli Oilinki verlängert um weitere drei Jahre bei Floorball Thurgau

«Olba», wie Olli Oilinki von seinen Freunden genannt wird, gehört zu Floorball Thurgau, wie die Äpfel zum Kanton. Seit zwei Jahren ist Olba nun als U21-Headcoach bei Floorball Thurgau tätig und massgeblich am Erfolg des Nachwuchsteams beteiligt.

Leistungsteams

U18A: Erfolgloses Wochenende

Nach neun Siegen in Folge geht Floorball Thurgau dieses Wochenende mit zwei Niederlagen gegen den UHC Thun und Floorball Köniz in die Weihnachtspause.

Leistungsteams

U21A: Sieg und Niederlage vor Weihnachten

Das U21A-Team bestritt am Wochenende zwei Heimspiele in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden.

NLA

NLB: Floorball Thurgau verletzungsgeplagt mit Hoch und Tief

Floorball Thurgau blickt auf ein durchzogenes Wochenende zurück. Das verletzungsgeplagte Team um Coach Jukka Ruotsalainen verliert zu Hause knapp gegen die Kloten-Dietlikon Jets mit 8:9 und rehabilitiert sich am Sonntag mit einem 13:3 - Sieg gegen Ticino Unihockey.

NLA

NLB: Matchvorschau vom Wochenende

Nach der mehrwöchigen Spielpause in den Nationalligen steht für Floorball Thurgau kurz vor Weihnachten ein Heim- und ein Auswärtsspiel auf dem Programm.

NLA

NLB: Thurgauer Sportpreis 2022

Wer sind die besten Sportlerinnen und Sportler im Kanton? Deine Stimme zählt!

Verein

Zoe Dürr wird neue Eventmanagerin bei Floorball Thurgau

Zoe Dürr wird in Zukunft die Heimspiele von Floorball Thurgau zu Erlebnissen machen.

Verein

Vertragsverlängerung mit Interhockey

Floorball Thurgau freut sich ausserordentlich bekanntzugeben, dass der Vertrag mit der Interhockey AG als Ausrüster bis Ende Saison bis 2025/26 verlängert werden konnte.

Verein

Floorball Thurgau - zu Gast am Wyfelder Friitig

Komm bei uns vorbei, hol eine Unterschrift und gewinne Tickets für NLA-Heimspiele

Verein

Unihockey im neuen Format - Weinfelden ist mit dabei

Zur "bewegtesten Gemeinde der Schweiz" verhelfen - auf dem Street Floorball Feld 

Verein

Neues Gesicht bei Floorball Thurgau

Floorball Thurgau organisiert sich im Hinblick auf die bevorstehende erste NLA-Saison neu. In einem ersten Schritt wird per 1. Mai 2022 Dominique Schnetzer die administrativen Geschicke des Vereins übernehmen.

Verein

Ende einer Aera – Wechsel in der Geschäftsstelle von Floorball Thurgau

Per Ende April verlässt Sandra Beck die Geschäftsstelle von Floorball Thurgau und wird sich beruflich neu orientieren.

Verein

Floorball Thurgau wünscht frohe Ostern

Floorball Thurgau wünscht allen frohe Ostern!

Verein

Schiedsrichter gesucht!!!

Kaum ist die alte Saison beendet, wird bereits fleissig für den Saisonstart im September gearbeitet. Dazu gehört auch das Team der Schiedsrichter wieder zu vervollständigen, da einige ihren Rücktritt eingereicht haben.

Breitensport

Damen: Letzte Meisterschaftsrunde bringt zwei Punkte

Am vergangenen Sonntag spielten die Damen von Floorball Thurgau ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele der Saison. Die Motivation war hoch, die Stimmung im Team ausgelassen. Das Motto vom Tag lautete «Alli für jede, alli für vier Pünkt!». Trotz hohem Kampfgeist und grossem Willen scheiterten die Thurgauerinnen knapp an der Umsetzung ihres Ziels.

Verein

Support your Sport

Seit einem knappen Monat und bis zum 24. April 2022 kannst du Floorball Thurgau mit deinem MIGROS-Einkauf ab CHF 20.- unterstützen.

Verein

Coronavirus – keine Schutzmassnahmen mehr im Sportbereich

Der Bundesrat hebt beinahe alle Corona-Massnahmen per 17. Februar 2022 auf.

Breitensport

Plauschteam: Wir suchen dich!

Das Plauschteam von Floorball Thurgau sucht Zuwachs.

Verein

Restart in allen pausierten Ligen per 12. Februar 2022

Der Zentralvorstand von swiss unihockey hat an einer ausserordentlichen Sitzung vom Montagabend entschieden, dass der Meisterschaftsbetrieb im Breitensport per 12. Februar 2022 wieder aufgenommen werden soll.

Verein

EIN GUTES NEUES JAHR!

Das 2021 mit vielen schönen Momenten und Emotionen liegt hinter uns.

Verein

Corona-Update: Auswirkungen der neuen Covid-19-Massnahmen auf den Spielbetrieb

swiss unihockey hat die Vereine über die neusten Covid-19-Massnahmen informiert. Die Verschärfungen, die der Bundesrat letzten Freitag beschlossen hat, hat auch Auswirkungen auf den Meisterschaftsbetrieb.

Verein

Neues Schutzkonzept und Merkblatt online

Das neue Schutzkonzept und Merkblatt zum Trainings- und Spielbetrieb bei Floorball Thurgau ist seit Montag, 6. Dezember 2021 gültig und auf der Webseite aufgeschaltet.

Verein

COVID: Maskentragpflicht in der Halle

Ab sofort gilt bei unseren Heimspielen - für alle Zuschauer - zusätzlich zur Zertifikatspflicht eine generelle Maskentragpflicht. Ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren.

Verein

Week of the Referee

Mehr Respekt und Fairness gegenüber Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern – dafür setzt sich swiss unihockey zusammen mit Swiss Volley, Swiss Basketball, Swiss Hockey, Swiss Badminton und dem Schweizerische Handball-Verband mit einer «RESPECT»-Kampagne ein. Die Kampagne wird unterstützt vom Präventionsprogramm «cool and clean» von Swiss Olympic.

Verein

Herbstlager Tenero: Lagerbericht Tag 6

Der letzte Morgen in Tenero fing für alle etwas später an, wie an den vergangenen Tagen. Trotzdem sah man an den Frühstückstischen müde Gesichter, denn die Woche hat bei allen ihre Spuren hinterlassen.

Verein

Herbstlager Tenero: Lagerbericht Tag 5

Nach dem gestrigen Karaoke-Abend waren die Kids beim Morgenessen noch sehr müde und wenig gesprächig, die Leiter hingegen genossen die Ruhe.

Verein

Herbstlager Tenero: Lagerbericht Tag 4

Unser Tag startete dank unserer Küche mit einem leckeren Frühstück.

Verein

Herbstlager Tenero: Lagerbericht Tag 3

Nach einer weiteren kalten Nacht wurden die Teilnehmer wieder um 06.30 Uhr mittels klangvoller Musik geweckt.

Verein

Herbstlager Tenero: Lagerbericht Tag 2

Nach einer kühlen Nacht im Zelt, ertönten um 6.30 Uhr die ersten Töne der Musikbox, um die Kinder aus dem Schlaf zu holen.

Verein

Herbstlager Tenero: Lagerbericht Tag 1

Es war noch dämmrig, als sich die ersten Autos am Sonntag, 10. Oktober 2021 auf dem Parkplatz «unteres Mätteli» in Frauenfeld sammelten. Gespannt und noch etwas müde, trafen die TeilnehmerInnen des Sportcamps mit ihren Eltern ein.

Verein

Support unlimited für die Schweizer Unihockey-Nati und Floorball Thurgau

Vom 5. bis 13. November 2022 dreht sich alles um die Männer-Weltmeisterschaft in Zürich und Winterthur und die ersten Tickets für die Spieltage der Schweizer Nati sind ab sofort erhältlich.

Breitensport

Damen: Zwei Punkte an der ersten Meisterschaftsrunde

Endlich war es soweit: Die ersten beiden Meisterschaftsspiele der Thurgauerinnen standen in Embrach an. Trotz der guten Laune und der hohen Motivation reichte es an diesem Sonntag nur für zwei Punkte.

Breitensport

Das Damenteam ist bereit

Der Countdown zum Saisonstart läuft auch für das Damenteam.

Breitensport

Saisonstart bei den Breitensport-Junioren

An den letzten beiden Wochenenden haben sich die Breitensport-Junioren von Floorball Thurgau mit der Teilnahme am Äxgüsi-Turnier in Erlen den letzten Schliff für den Saisonstart vom 11. September geholt.

Verein

Das Video zur Jubiläumsgala ist online

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. So hat Fruitjuicer GmbH den Jubiläumsgala-Abend von Floorball Thurgau in einem Film festgehalten. Bewegte Bilder, die für sich sprechen.

Verein

Helfereinsätze aufgeschaltet

In knapp drei Wochen starten wir in die neue Meisterschafts-Saison 2021/22.

Verein

Floorball Thurgau feierte sein Jubiläum

Der Thurgauer Unihockey-Verein beging am Wochenende sein 20-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest.

Verein

Kostenlose Fit 21 plus Trainings

Dank der Zusammenarbeit mit dem Sportamt Thurgau, der Thurgauer Kantonalbank und der Stadt Weinfelden kannst auch du das Angebot vom 24. August bis zum 18. September kostenlos nutzen.

Verein

Street Floorball & Grill / Auftakt ins Jubiläumsweekend 20 Jahre FBTG

Bevor wir uns für das Spiel gegen SV-Wiler-Ersigen und der anschliessenden Jubiläumsgala hinausputzen, bietet sich am Freitagabend auf dem Street Floorballfeld bei der Paul Reinharthalle die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen!

Verein

Street Floorball bewegt Weinfelden

Ab sofort und bis am 29. August 2021 steht beim Schulhaus Paul Reinhart und ab der kommenden Woche beim Schulhaus Thomas Bornhauser in Weinfelden ein öffentliches Street Floorball Feld für die Weinfelder Bevölkerung.

Verein

Interview mit Vizepräsident Patrick Marthaler

Seit einem Jahr ist Patrick Marthaler als Vizepräsident bei Floorball Thurgau im Amt. Bei einem Interview hat er über das vergangene Jahr und die verschiedenen Projekte, die bereits laufen oder demnächst anstehen, erzählt.

Verein

last call – Jubiläumsgala von Floorball Thurgau vom 21. August 2021

Die Jubiläumsgala zum 20-jährigen Bestehen von Floorball Thurgau erfreut sich grosser Beliebtheit.

Verein

Sei Teil der TitelGschicht: Dein Name auf dem Fan-Banner von Floorball Thurgau!

Mit dem Beginn der neuen Unihockey-Saison verschönern wir die Heimstätte unserer Floorball-Thurgau-Mannschaften (Kids bis NLB) mit einem Fan-Banner – passend zur TitelGschicht.

Verein

Generalversammlung 2021: Veränderungen bei Floorball Thurgau

Um das Ziel der Semiprofessionalität weiter zu verfolgen, wird bei Floorball Thurgau die Organisationsstruktur mit der Schaffung einer Geschäftsleitung erweitert. Die daraus entstehenden Veränderungen haben eine Statutenrevision zur Folge, die von den Mitgliedern ohne Gegenstimme angenommen wurde. Die Generalversammlung wählte gleich vier neue Vorstandsmitglieder, unter anderem erhalten die Mostinder einen neuen Präsidenten.

Verein

Interview mit Simon Frei

Interview mit Simon Frei, der sich im Doppelmandat Sponsoring und Finanzen in den Vereinsvorstand aufstellen lässt

Verein

Jubiläumsgala - 20 Jahre Floorball Thurgau

Am Samstagabend, 21. August 2021 feiert Floorball Thurgau mit einer Jubiläumsgala sein 20-jähriges Bestehen.

Verein

Interview mit Benjamin Kuhn

Am 8. Juli 2021 werden die Mitglieder von Floorball Thurgau an der 21. Generalversammlung einen neuen Präsidenten wählen. Benjamin Kuhn stellt sich für dieses Amt zur Verfügung.

Verein

Interview mit Dominique Schnetzer

Interview über die neue Website von Floorball Thurgau und ihre neue Tätigkeit beim Thurgauer Unihockyverband

Verein

Marco Bötschi gibt nach einem Zusatz-Jahr das Präsidium weiter

Die aussergewöhnliche Lage im letzten Jahr hat Marco Bötschi bewogen, ein weiteres Amtsjahr anzuhängen und den Verein in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Nun ist es aber soweit und er wird an der diesjährigen Generalversammlung sein Amt als Präsident von Floorball Thurgau niederlegen. Im Interview blicken wir zurück und wagen auch bereits einen Ausblick in die Zukunft von Floorball Thurgau

Breitensport

Unihockey Herbstlager 2021

Floorball Thurgau und die Red Lions Frauenfeld organisieren vom 10. - 15. Oktober 2021 wiederum ein polysportives Lager mit viel Unihockey im Tessin.

Verein

Support Your Sport

Wir sagen danke!

Nach oben