News

L-UPL (NLA)

Teams

Verein

Sponsoring

Ticketing

FBTG TV

Shop

vergangene Events

Hüttenzauber- ein glanzvoller Event

Samstag, 10. Dezember 2022

Nach dem Derby gegen den HC Rychenberg Winterthur gab es für die Fans eine Autogrammstunde mit den L-UPL-Stars. Während einem gemütlichen Beisammensein und Verpflegung in Form von Glühwein und Älplermagronen vom Gasthof Eisenbahn gab es auch für die Kids spannende Unterhaltung.

Unihockey Herbstlager 2022

10. - 15. Oktober 2021

Floorball Thurgau und die Red Lions Frauenfeld haben während den Herbstferien ein polysportives Lager mit viel Unihockey in Tenero organisiert. Der Spass auf dem Wasser, beim Klettern oder bei der Übernachtung im Zelt durften natürlich nicht zu Kurz kommen.

Floorball Day 2022

Samstag, 20. August 2022

Mit dem TikitakaGöp, dem Sponsorenturnier der Leistungsteams wurde der Floorball Day bereits am Freitagabend eröffnet. Alle Junioren der U-Teams (U16A-U21A) sammelten dabei aktiv Spendenbeiträge. Dabei erhielten sie tatkräftige Unterstützung der L-Männer. Nach dem Turnier wurden die disjährigen TikitakaGöp-Sieger Simon Beck und Nico Peter mit dem Hauptgewinn, zwei Tickets für die Unihockey WM geehrt.

Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete der Speaker Marco Bötschi zum zweiten Tag am Floorball Day 2022. Sowohl Eltern, Betreuer als auch die NLA-Mannschaft feuerte den Nachwuchs während ihrem traditionellem Sponsorenlauf tatkräftig an. Zwischen dem Posen für die Team- und Portraitfotos hatten die Junioren die Möglichkeit auf dem Unihockeyparcours in der Halle ihr Können unter Beweis zu stellen.

Über den Mittag deckte das Bistro jegliches Verlangen nach Essen und Trinken, bevor am Nachmittag am Junioren-Turnier fleissig Unihockey gespielt wurde. Nach den jüngsten vom Verein fand ein Vorbereitungsspiel der U14-Mannschaft von Floorball Thurgau gegen diejenige von UHC Waldkirch-St.Gallen statt.Der Abend gehörte dem Freundschaftsspiel der L-Mannschaft gegen. Die Aufstiegerjungs zeigten in ihren neuen, brandheissen Trikots ihr Potential und erzielten unter lautstarker Unterstützung ein Endresultat von 7:4.

Floorball Thurgau bedankt sich beim OK, allen Mitgliedern, dem Damenteam, denund allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung am Floorball Day 22!

Aufstiegsfest

Freitag, 13. Mai 2022

Zusammen mit den Mitgliedern, Helfern, Funktionären, Sponsorenn und den Fans von Floorball Thurgau hat das L-UPL-Team und seine Trainer den Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse gebührend gefeiert. Nach einem offiziellen Empfang durch die Stadt Weinfelden (Max Vögeli - Stadtpräsident) und das Sportamt Thurgau (Martin Leemann, Chef Sportamt) sind alle bei einem Fanmarsch durch Weinfelden ins Thurgauer Dörfli gegangen. Dort haben alle gemeinsam gefeiert, sich gut verpflegt und zusammen mit DJ Greg die ultimative Party gefeiert. Bei der Tenue-Auktion konnten sich die Fans und Angehörigen die beliebten Trikots ihrer Lieblingsspieler ergattern.

Street Floorball

bewegtes Weinfelden

Unihockey im neuen Format

2021 wurde zum Geburtsjahr von Street Floorball in der Schweiz und ist die Bezeichnung für eine neue Form des Unihockeys. Neu vor allem deswegen, weil es draussen stattfinden kann! Zusammen mit dem UHC Emotion Weinfelden hat sich Floorball Thurgau in der Vergangenheit für einen Slot beworben. Wir möchten auch in Zukunft mit ganz Weinfelden an der Street Floorball Bewegung teilhaben!

Das Street Floorball-Feld war dieses Jahr vom 2. bis 29. Mai 2022 beim Thomas Bornhauser Schulhaus in Weinfelden der Öffentlichkeit zur Verfügung gestanden.

WeGames

Samstag, 9. Oktober 2021

Unter dem Namen WeGames haben die Vereine Floorball Thurgau, Ringerriege Weinfelden und BSV Weinfelden Handball am Samstag 9. Oktober zum vierten Mal einen gemeinsamen Heimspieltag in der Paul-Reinhart-Halle durchgeführt. Der Event vernetzt die Weinfelder Sportwelt und hat zum Ziel, das Publikum für Hallensportarten zu begeistern. Nach dem sportlichen Teil bewirtschaften die Vereine einen Barbetrieb für alle Besucherinnen und Besucher.

Unihockey Herbstlager 2021

10. - 15. Oktober 2021

Floorball Thurgau und die Red Lions Frauenfeld haben während den Herbstferien ein polysportives Lager mit viel Unihockey in Tenero organisiert. Der Spass auf dem Wasser, beim Klettern oder bei der Übernachtung im Zelt durften natürlich nicht zu Kurz kommen.

Floorball Day 2022

Der Floorball Day 2022 ist in Planung!
Schreibe dir das Datum bereits in deinem Kalender ein: Samstag, 20. August 2022!
Weitere Infos zum Tagesablauf folgen demnächst. Der Anlass ist für die aktiven Mitglieder von Floorball Thurgau ein Pflichtanlass.
Die Teamfotos für die Webseite und das Saisonbooklet werden gemacht, der Sponsorenlauf der Junioren findet statt, ebenfalls diverse Testspiele, der FBTG-Skillsmeister wird erkoren und den ganzen Tag steht eine familienfreundliche Festwirtschaft zur Verfügung.
Unten findet ihr noch einige Impressionen vom Floorball Day 2021, an den wir uns gerne zurückerinnern.

Jubiläum 2021

20 Jahre Floorball Thurgau

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. So hat Fruitjuicer GmbH den Jubiläumsgala-Abend von Floorball Thurgau in einem Film festgehalten. Bewegte Bilder, die für sich sprechen. Floorball Thurgau konnte zusammen mit ehemaligen und aktiven Mitgliedern, mit viel Prominenz aus Sport und Politik einen unvergesslichen Galaabend geniessen.

Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre Floorball Thurgau!

TikitakaGöp

Vielen Dank für euren Einsatz am diesjährigen TikitakaGöp! Unten findet ihr noch einige Impressionen, an die wir uns gerne zurückerinnern.