News

Herbstlager Tenero 2022 - Tag 1

Endlich war es so weit, wir trafen uns um 7.30 Uhr in der Gütti. Aus allen Richtungen strömten die TeilnehmerInnen mit ihren Eltern herbei. Das Gepäck war bereit, um in den Car verfrachtet zu werden. Pünktlich bog der FBTG-Car um die Ecke und wir konnten das Gepäck verstauen und einsteigen. Nun ging es los nach Tenero. Die Fahrt im Car war sehr lustig. Wir spielten Werwölflen, hörten Musik oder nervten ab und zu die Jungs. Eigentlich dachten wir, wir fahren in die Sonne, allerdings war das Gegenteil der Fall. Der Regen begleitete uns den ganzen Tag. Das war etwas nervig, weil wir das Gepäck durch den Regen ins Trockene tragen mussten. Nach der langen Fahrt hatten wir alle Hunger. Alle assen ihren mitgebrachten Lunch im Aufenthaltsraum. Nach dem Essen durften wir unsere Zelte beziehen, die Spannung war groß, alle wollten endlich wissen mit wem sie die Zelte teilen durften. Wir waren mit der Einteilung sehr zufrieden, wir durften alle im gleichen Zelt übernachten. Allerdings gibt es noch ein kleines Lichtproblem, dieses probieren wir bis morgen zu lösen. Da wir alle eine Taschenlampe dabei haben, ist das kein Problem. Alle haben schnell einen Schlafplatz gefunden und wir waren schnell eingerichtet. Wir sind gespannt, wie lange die Ordnung anhält. :-)

Am Nachmittag machten wir ein Spielturnier. In vier Teams spielten wir jeweils gegeneinander Unihockey oder Pantherball. Die Mannschaften waren nicht sehr ausgeglichen, aber wir gaben unser Bestes. Die Trainer haben uns manchmal Tipps gegeben, diese versuchten wir umzusetzen und waren stolz, wenn es geklappt hat. Die Rangliste war am Schluss nebensächlich, der Spass und das Kennenlernen stand im Vordergrund. Um 17.00 Uhr schauten wir alle miteinander den NLA – Match von FBTG und bestaunten das erste Tor von Oli. Dazu bekamen wir einen gesunden Zvieri von der Küche serviert. Nachdem FBTG den Match leider verloren hatte, genossen wir ein feines Nachtessen mit Pasta. Alle waren zufrieden und satt.

Am Abend gingen wir in Gruppen auf einen Actionbound. Wir gingen auf die Suche nach dem geheimen Buch. Die Schnitzeljagd ging über das ganze Sportgelände. Als Belohnung bekamen wir alle ein Tessini-Buch mit fünf Sammelbildchen von allen Teilnehmern. Diese galt es einzukleben und natürlich auch zu tauschen. Das Ziel bis Ende Lager ist es, das Sammelalbum voll zu haben. Mal schauen, wer das Ziel als erstes erreicht.

Nach einem Bettmümpfeli ging es ab ins Bett. Wir sind gespannt, was uns morgen erwartet….

Bericht: Alessia, Amelia, Angela, Ylenia, Larissa und Lielle

Weitere Fotos gibt es laufend auf Flickr.
Alben von Floorball Thurgau | Flickr

Foto: Floorball Thurgau