News

NLB: Matchvorschau FBTG - ULA

Für Floorball Thurgau steht am Sonntag 14.11. 2021 um 17.00 Uhr zu Hause in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden bereits das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde an. Der Gegner Unihockey Langenthal Aarwangen wird nach einer bescheidenen Hinrunde um jeden möglichen Punkt kämpfen.

Der Saisonauftakt gegen Unihockey Langenthal Aarwangen konnte aus Thurgauer Sicht nicht besser sein. Mit einem 15:5 Auswärtssieg und drei Punkten trat man die Heimreise an. ULA fand einfach kein Mittel gegen die Angriffe der Ostschweizer. Auch in der weiteren Hinrunde lief es ULA nicht optimal, konnte nur zweimal als Sieger den Platz verlassen und liegt zur Zeit auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Die Thurgauer hingegen liegen nach soliden Leistungen mit 28 Punkten zuoberst in der Tabelle.

Der grosse Abstand in der Tabelle wird Floorball Thurgau beim erneuten Aufeinandertreffen aber nichts bringen. Die Gäste brauchen dringend Punkte, um den Anschluss um den Kampf für einen Playoffplatz nicht zu verlieren. Dementsprechend muss sich das Thurgauer Team auf einen motivierten und konterstarken Gegner gefasst machen.

Der Thurgauer Captain und offensivstarke Verteidiger Silas Fitzi warnt daher vor Leichtfertigkeit: «ULA weiss wie man es dem Gegner schwermachen kann und wie man Spiele gewinnt. In der Hinrunde konnten sie noch nicht alles auf den Platz bringen, was sie können. Besonders vor den Kontern müssen wir uns von Anfang an in acht nehmen, denn im ersten Spiel waren sie auch schon fünf mal erfolgreich gegen uns.»

Dieses Wochenende gibt es nach dem Cup-Knaller vom Freitag somit in der Meisterschaft ein zweites Heimspiel am Sonntag 14.11. 2021 um 17.00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden zu bestaunen. Komm vorbei und verhilf Floorball Thurgau zu einem erfolgreichen Start in die Rückrunde.

Hier geht es zur Matchvorschau vom Cupspiel gegen Basel vom Freitag, 12.11. 2021 um 20.30. Link

Für alle Daheimgebliebenen gibt es wiederum einen Livestream. Den Link findest du ab Sonntag hier auf der Webseite oder bei swiss unihockey.

Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki