News

NLB: Matchvorschau Achtel-Final Mobiliar Cup

Floorball Thurgau trifft im Cup-Achtelfinale an diesem Freitag 12.11. 2021 um 20.30 Uhr in der heimischen Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden auf Unihockey Basel Regio. Im bereits zweiten Aufeinandertreffen der beiden NLB-Spitzenteams wird der Einzug ins Viertelfinale hart umkämpft sein.

Beim Achtelfinal des diesjährigen Mobiliar Unihockey Cup treffen die beiden in der Meisterschaft zurzeit führenden NLB-Mannschaften aufeinander. Im Meisterschaftsspiel der Hinrunde konnte Floorball Thurgau mit einem 12:3 Sieg noch als klarer Sieger vom Platz gehen. Die Ostschweizer überraschten die Basler mit einer über drei Linien verteilte, starke Offensive und einer souveränen Defensive. Unihockey Basel Regio hat somit eine Rechnung offen und wird mit allen Mitteln versuchen diese zu begleichen. Den auch die Gäste verfügen über eine sehr zielsichere Offensive, welche in der bisherigen Meisterschaft am zweitmeisten Tore der Liga erzielen konnte.

«Die erste Basler Linie spielt auf einem guten NLA-Level und findet schnell eine Lücke in der gegnerischen Verteidigung», kommentiert der routinierte Verteidiger Raphael Sager das kommende Cup-Spiel und ergänzt: «Wir müssen jeden Schuss blocken und alle Eigenfehler unterbinden, um gegen diese abschlussstarke Mannschaft bestehen zu können».

Bei einem Sieg könnte im Viertelfinale wieder ein NLA-Team als Gegner auf dem Programm stehen. Unterstütze daher Floorball Thurgau am Freitag, 12. November um 20.30 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden.

Für alle, die nicht in der Halle sein können gibt es wieder einen Livestream. Den Link dazu findest du kurz vor dem Spiel hier auf der Webseite von Floorball Thurgau oder bei swiss unihockey.

Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki