News

NLB: DONE DEAL! Sami Saarinen bis Ende Saison zurück bei Floorball Thurgau

Durch den längeren Ausfall von Niko Juhola (zum Bericht) mussten die Verantwortlichen bei Floorball Thurgau reagieren und einen Ersatz finden. Mit Sami Saarinen konnte ein alter Bekannter bis Ende Saison verpflichtet werden.

Wir erinnern uns an die vergangene Saison, als die NLB-Meisterschaft bereits nach fünf Spielen unterbrochen und anschliessend ganz abgesagt wurde. Sami Saarinen wurde während dieser Zeit zuerst zu seinem Heimatverein Steelers Hämeenlinna nach Finnland ausgeliehen und anschliessend an den UHC Waldkirch-St.Gallen in die NLA, um dort während den Playoffs auszuhelfen.

Der Center und Spielmacher aus Finnland spielte mehrere Jahre beim Spitzenverein TPS in Turku und gewann mit GC Unihockey im Frühling 2014 den Schweizer Cup.

Sami Saarinen meint zu seiner Verpflichtung: «Letzte Saison, als ich bei Floorball Thurgau war und diese frühzeitig abgebrochen wurde, war es keine richtige Saison. Das Kapitel war für mich nie fertig geschrieben. Ich bin nun hier, um das letzte Kapitel zu schreiben und das Buch zu beenden. Ich freue mich sehr auf die nächsten zwei bis drei Monate, meine alten Freunde und Bekannte wieder zu treffen. Als ich angefragt wurde, musste ich keine Sekunde überlegen. Ich freue mich auf meine Rückkehr in den schönen Thurgau.»

Sami Saarinen stösst Anfang Februar zum NLB-Team und bestreitet bereits das erste Playoff-Spiel am Samstag 12.02.2022 um 16.00 Uhr in der heimischen Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden zusammen mit den Mostindern.