News

Zweite Runde bringt den Thurgauerinnen zwei Punkte

Vergangenen Sonntag spielten die Damen von Floorball Thurgau ihre zweite Runde in Herisau. Das Team war motiviert und bereit für die beiden Spiele. Vieles, was in den Trainings und vor dem Match geübt und besprochen wurde, setzten die Thurgauerinnen sehr gut um. Am Ende reichte es aber doch nicht für zwei Siege.

Wichtiger Sieg im ersten Spiel

Im ersten Spiel trafen die Damen von Floorball Thurgau auf das Heimteam, die Damen vom UHC Herisau. Das Ziel war für alle klar: zwei Punkte holen. Vor allem in der ersten Hälfte überzeugten die Thurgauerinnen mit tollen Spielzügen und gezielten Schüssen aufs Tor. In der ersten Hälfte gehen sie mit 4:1 deutlich in Führung. Nach der Pause klappte das Zusammenspiel nicht mehr ganz so gut. Die Gegnerinnen nutzen die Fehler der Thurgauerinnen gekonnt aus und holten so ihren Rückstand auf. Aber das Damenteam hielt bis zum Schluss durch und entschied das Spiel mit 4:3 für sich.

Enttäuschung im zweiten Spiel

Nach einer langen Pause trafen die Thurgauerinnen auf das Damenteam vom UHC Tägerwilen. Die Gegnerinnen traten in deutlicher Unterzahl auf, was von den Thurgauerinnen allerdings zu wenig ausgenutzt wurde. Sie passten sich im Tempo zu sehr an und trauten sich zu wenig, den Druck zu erhöhen. Das zog sich durch das gesamte Spiel und obwohl die Damen von Floorball Thurgau bis zum Schluss kämpften, gewannen die Gegnerinnen. Das Spiel endete mit 8:4 für die Damen vom UHC Tägerwilen.

Es war ein durchzogener Sonntag für das Damenteam von Floorball Thurgau. Wie anfangs schon erwähnt, machten sie Vieles sehr gut. Clevere Spielzüge, korrekter Körpereinsatz und präzisere Schüsse aufs Tor wurden in den vergangenen Trainings intensiv trainiert. Das zeigte sich am vergangenen Sonntag deutlich. Trotzdem reichte es noch nicht ganz für zwei Siege. Jetzt heisst es weitermachen und dranbleiben. Die Damen sind im Ranking einen Platz nach oben gestiegen, sie sind also auf einem guten Weg. Die nächste Meisterschaftsrunde findet am 20. November 2022 statt. In dieser langen Pause werden die Trainings nochmals intensiv genutzt, um nochmals einen Schritt weiterzukommen. 

Autorin: Julia Aeschbacher