News

Zwei enge Testspiele gegen Uster und HCR

Das LUPL-Team setzte ihre Vorbereitung auf die kommende NLA-Saison am Wochenende in der AXA Arena fort, wo sie am Samstag auf Uster und am Sonntag auf den HC Rychenberg traf. Am Samstag lautete das Endresultat nach 60 Minuten 6:6 (2:1, 3:3, 1:2) und am Sonntag gelang der FBTG ein 7:6 (2:1, 4:2, 1:3) Sieg gegen den Gastgeber HCR. Gegen Uster erzielten Eero Jalo (3+0) und Yannic Fitzi (1+2) je drei Punkte, und am Sonntag waren Valte Karvonen mit einem Hattrick sowie Yannic Rubi und Oliver Wiedmer mit je zwei Assists die besten Torschützen.

Cheftrainer Jukka Ruotsalainen gab unmittelbar nach dem HCR-Spiel vom Sonntag einige Kommentare ab. "Am Samstag sahen die ersten 11 Minuten sehr gut aus und wir haben wirklich mit unserer eigenen Identität und unseren Stärken gespielt. Danach haben wir unseren Rhythmus verloren. Vor allem im zweiten Drittel hatten wir Probleme. Heute hat mir unsere mentale Stärke und die Art und Weise, wie wir mit den schwierigen Momenten auf dem Spielfeld umgehen, sehr gut gefallen. Der HCR ist ein wirklich starkes Team, und das heutige Spiel hat uns bei der Vorbereitung auf die kommende Saison sehr gut geholfen. Ich habe das Gefühl, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Jetzt müssen wir vor dem nächsten Wochenende nur noch im täglichen Training auf die Qualität achten".

Das LUPL-Team wird am kommenden Wochenende in Basel drei weitere Testspiele bestreiten. Am Freitag spielt FBTG um 20:15 Uhr gegen Zug, am Samstag um 17:30 Uhr gegen FBTG-Basel und am Sonntag um 12:30 Uhr gegen den tschechischen Erstligisten Black Angels.