News

Welcome back, Yannick Rubi!

Nach zwei Jahren bei Zug United in der NLA kehrt Yannick Rubi zu seinem Stammverein Floorball Thurgau zurück und unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag.

Yannick Rubi, welcher zuletzt während den Playoff-Spielen von Zug United auf sich aufmerksam machte, besuchte ursprünglich die Thurgauer Unihockey Schule Erlen und durchlief anschliessend sämtliche Juniorenstufen von der U18 bis U21 bei Floorball Thurgau. Wobei zu erwähnen ist, dass der talentierte Yannick Rubi bereits im U18-Alter Teil der NLB- Herrenmannschaft war.

Der technisch starke Spielmacher ist sowohl als Center als auch auf dem Flügel einsetzbar. Unvergessen sind die Auftritte Rubis, als er zusammen mit Luca Altwegg in einer Linie agierte und die beiden zusammen die Hälfte der Punkte des damaligen Thurgauer NLB-Teams ausmachten. Umso schöner für alle Thurgauer Fans, dass Yannick Rubi nun wieder für seinen Stammverein auf Punktejagd geht.

Sportchef Daniel Costa meint zur Verpflichtung: «Yannick Rubi ist ein echter Thurgauer und war ein Wunschtransfer. Es freut mich für das Team, für den ganzen Verein, ja für die gesamte Region, dass Yannick Rubi zurück ist. Er hat sich als Spieler und als Mensch in den zwei Jahren bei Zug United weiterentwickelt und wird bei uns eine wichtige Leader-Rolle übernehmen.»

Yannik Rubi freut sich ebenfalls auf sein Wiedersehen mit dem Thurgauer NLB-Team und ist bereit, die gesteckten Ziele mit dem Team zu erreichen.

Weitere Vertragsverhandlungen sind im Gange und werden demnächst kommuniziert.

Yannick Rubi kehrt zurück zu Floorball Thurgau (Foto Archiv: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki, Saison 2018/19)