News

Vorschau für das 2. Spiel gegen den HCR

Eine historische erste L-UPL-Saison wird am nächsten Samstag weitergehen, wenn Floorball Thurgau nach Winterthur für das Duell gegen den HC Rychenberg in der AXA Arena um 18.00 Uhr reist. Beide Teams haben ihre Spiele in der ersten Runde verloren, wir freuen uns also auf einen grossen Kampf, wenn beide Teams ihre ersten Punkte der Saison sammeln möchten.

Der HC Rychenberg hat seine Saison in Bern gestartet, wo sie 3:6 gegen Floorball Köniz verloren haben. Die Winterthurer haben während der Off-Season einige neue Star-Spieler unter Vertrag genommen, neu spielen Verteidiger Nicola Bischofberger, Goalie Pascal Meier und die Stürmer Claudio Mutter und Jonathan Nilsson für den HCR. Ein spannender Punkt des Duells für die Thurgau Fans ist, dass es einige Spieler mit Floorball-Thurgau-Background bei den Winterthurern hat.

Floorball Thurgau ist gut gegen Zug gestartet, aber aufgrund einer schwarzen Minute im Mitteldrittel ging das Spiel verloren. Das Team hat vom ersten Spiel gelernt und ist besser für das zweite Spiel vorbereitet. Der Stürmer Niklas Graf kann das Spiel vom Samstag kaum erwarten: "Mit dem verlorenen Spiel vom Sonntag gegen Zug hat man im Team gemerkt, dass die Niederlage weh tat. Doch uns ist auch bewusst dass wir besseres Unihockey spielen können als wir am Sonntag gezeigt haben. Daher finded mit dem Abschlusstraining am Donnerstag noch ein kleiner Feinschliff statt damit wir am Samstag bereit sind gegen den HC Rychenberg unsere beste Seite zu zeigen."

Head Coach Jukka Ruotsalainen ist zuversichtlich für das Spiel am Samstag: "Wir müssen unseren Gameplan verfolgen und das Spiel während 60 Minuten kontrollieren. Das heisst dass wir unerschrocken zusammen kämpfen müssen, egal was während dem Spiel passiert. Das wird eine gute Möglichkeit für uns sein, dass wir in unserem Prozess einen Schritt forwärts gehen können."

HC Rychenberg - Floorball Thurgau, Samstag 17. September, 18.00 Uhr, AXA Arena Winterthur