Zu früher Morgenstunde sind wir voller Tatendrang nach der gestrigen Niederlage im Penaltyschiessen gegen den UHC Uster Richtung Bündnerland losgefahren, um mit weiteren drei Meisterschaftspunkten die Heimreise antreten zu können.
[Autor: Marvin Langhart]
Der Start in das erste Drittel gelang uns nicht nach Wunsch und bereits nach 3 ½ Minuten mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen. Trotz zahlreichen hochkarätigen Torchancen konnte nur Florian Berner das Score bis zur ersten Pause ausgleichen.
Der Start in den Mittelabschnitt glückte uns von Beginn und wir konnten innert kürzester Zeit durch Nicolas Koller (2 x) und Rovin Thalmann auf 4:1 erhöhen. Leider konnten wir aus den zwei folgenden Überzahlsituationen bis zur zweiten Sirene keinen weiteren Profit schlagen. Mit dem drei Tore Vorsprung ging es in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel wurde das Spiel noch ruppiger und die Herrschäftler konnten den Rückstand kontinuierlich aufholen und 24 Sekunden vor Ablauf der offiziellen Spielzeit gar noch ausgleichen. Somit ging es mit einem Score von 4:4 in die Verlängerung.
Bereits nach 2 ½ Minuten in der Verlängerung konnten wir den vielumjubelten und verdienten Siegestreffer durch Noé Hänsch feiern.
Bereits am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr steht das nächste Meisterschaftsspiel in der heimischen Pauli Halle gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen an. Wir haben somit die nächste Möglichkeit mit einer geschlossenen Teamleistung einen vollen Punktezuwachs nach 60 Spielminuten einzufahren und freuen uns schon jetzt auf eine lautstarke Unterstützung.
UHC Alligator Malans - Floorball Thurgau 4:5 n.V. (1:1, 0:3, 3:0, 0:1)
Sporthalle Lust, Maienfeld. 87 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli.
Tore: 4. L. Lötscher (L. Stocker) 1:0. 9. F. Berner (N. Stamm) 1:1. 21. N. Koller 1:2. 24. N. Koller (R. Thalmann) 1:3. 25. R. Thalmann (N. Koller) 1:4. 41. L. Kneubühler 2:4. 49. T. Clavadetscher (L. Stocker) 3:4. 60. L. Stocker (M. Luck) 4:4. 63. N. Hänsch (N. Koller) 4:5.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans. 2mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau.