Es war kein erfolgreicher Sonntag für die Thurgauerinnen. Trotz grosser Motivation und Freude über die neue Saison gelang es den Damen von Floorball Thurgau nicht, an den beiden Spielen zu punkten.
Bericht: Julia Aeschbacher
Enttäuschung im ersten Spiel
Motiviert und voller Energie starteten die Damen von Floorball Thurgau gegen Winterthur United. Es ist klar, dass dieses Spiel kein einfaches wird. Dennoch geben die Thurgauerinnen Alles und gehen mit einem Tor Vorsprung in die Pause.
In der zweiten Hälfte schafften es die Thurgauerinnen nicht mehr ihren Gegnerinnen Stand zu halten. Es gelangen zwar schöne Spielzüge aber kaum Abschlussmöglichkeiten. Die Damen von Winterthur United nutzten ihre Chancen und jeden Fehler der Thurgauerinnen gekonnt aus. Das Spiel endete mit 5:3 für Winterthur United.
Kein Aufholen im zweiten Spiel
Die Niederalge aus dem ersten Spiel war verdaut, die Spielerinnen von Floorball Thurgau starteten positiv in die zweite Runde. Keiner wollte an diesem Sonntag ohne Punkte nach Hause gehen. Das Spiel war gegen die Damen von Emotion Weinfelden. Ebenfalls starke Gegnerinnen. Dies zeigte sich bereits nach kurzer Zeit. Den Thurgauerinnen gelang es nicht, trotz vieler Schüsse aufs Tor, die Führung zu übernehmen.
Blöde Fehler kurz vor Spielende ermöglichten den Gegnerinnen zwei weitere Tore. Die Thurgauerinnen schafften es nicht mehr den Rückstand aufzuholen. Sie verlieren 5:8 gegen Weinfelden.
Null Punkte hiess es an diesem Sonntag. Die Spielerinnen sowie der Trainer waren von den beiden Resultaten verständlicherweise enttäuscht.
Jetzt heisst es dranbleiben. Es bleiben noch genügend Spiele in dieser Saison, um sich zu behaupten. Die kommenden Trainings bis zu den nächsten beiden Spielen werden nochmals intensiv genutzt.
Die kommende Meisterschaftsrunde der Damen findet am 23. Oktober 2022 in Herisau statt.