News

Umkämpftes Spiel gegen Uster

Autor: Simeon Weber

Am Samstag, 15. Oktober kam es in der Paul Reinhart Halle in Weinfelden zum Duell zwischen Floorball Thurgau und UHC Uster.

Floorball Thurgau startete gut in die Partie und erarbeitete sich gute Chancen. Aber auch Uster fand schnell in die Partie. Es führte zu einem ausgeglichenen und umkämpften Spiel. Nach knapp neun Minuten konnte Floorball Thurgau durch R. Thalmann auf Vorlage von Y. Siebrecht das erste Tor der Partie erzielen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, aber bis zur Drittelspause fiel kein Treffer mehr.

 

Das zweite Drittel startete  wie das erste mit einem Thurgauer Tor. Nach acht Minuten erzielte dieses A. Beerli. Der Zweitorevorsprung hielt nicht lange. Nach sechs Minuten gelang dem UHC Uster der Anschlusstreffer. Kurze Zeit später wehrte sich Floorball Thurgau bei einer 2’-Strafe erfolgreich im Boxplay. Die Partie war auch in dem zweiten Drittel noch sehr ausgeglichen.

 

Im dritten Drittel entwischte N. Koller und traf auf Pass von B.Bötschi  nach 44 Sekunden zum 3:1. Die Reaktion der Zürcher folgte sogleich. Nach 2 Minuten konnte Uster  den Anschlusstreffer erzielen. Den Zürcher Oberländern gelang in der Folge derAusgleich. Der Spielstand von dem 3:3 blieb bis zum Ende des dritten Drittels.

 

Die Verlängerung folgt nach einer kurzen Pause und blieb auch torlos.

 So musste das Penaltyschiessen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Y.Siebrecht gelange es, den ersten Penalty im Tor unterzubringen. Doch danach traf bis zum dritten Schützen von Uster niemand mehr. Das Penaltyschiessen war wieder ausgeglichen. Schliesslich gelang dem Heimteam kein Tor mehr und Uster konnte das Penaltyschiessen für sich entscheiden.

 

Das nächste Heimspiel findet am 23. Oktober wieder in der Paul Reinhart Halle in Weinfelden statt. Dannzumal heisst der Gegner UHC Waldkirch St. Gallen.