News

U21A: Sechspunkte-Wochenende

Das U21-Team gewinnt zu Hause gegen den HCR mit 6:3. Am Tag darauf folgte das nächste Heimspiel gegen Thun. Auch in diesem Spiel haben die Thurgauer die Nase vorn und gewinnen kurz vor Ende mit 7:5.

[Autor: Robin Hostettler]

Rückrundenstart gegen HCR geglückt

Das erste Drittel startete fulminant für das Heimteam. Bereits nach sieben Minuten stand es 1:0 für die Thurgauer. Die Mostinder waren im ersten Drittel klar das taktgebende Team und mit weiteren drei Toren stand es zur ersten Pause gleich 4:0.

Der HCR kam besser aus der Pause, wobei gleich der erste Treffer für sie zum 4:1 gelang. Jedoch liessen sich die Thurgauer nicht aus dem Konzept bringen und erzielten noch vor der Pause das 5:1. Das Heimteam kontrollierte das Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten. Diese blieben aber ungenutzt. HCR gelang in der 53. Minute das 5:2. Keine fünf Minuten später erhöhten die Mostinder wieder zum Vier-Tore-Vorsprung. Das Schlusswort hatte HCR mit dem Tor zum 3:6, welches jedoch nur noch Resultatkosmetik war. Ein souveräner Sieg zum Auftakt des erfolgreichen Wochenende war geglückt.

Knapper Sieg gegen Thun

Das erste Drittel startete von beiden Mannschaften verhalten. Die Thurgauer gestalteten das Spiel. Das erste Tor für Thun fiel erst kurz vor der ersten Pause, welches zugleich auch der Pausenstand von 0:1 war.

Im zweiten Drittel starteten die Thurgauer miserabel und Thun nutzte dies gekonnt aus. Nach nur zwei Minuten des zweiten Drittels lagen die Mostinder mit 0:3 im Rückstand. Das Team zeigte jedoch mentale Stärke und konnte in der 26. Minute das 1:3 erzielen. Nur 26 Sekunden später kam der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Thuner reagierten darauf wiederum und erzielten bereits das nächste Tor. Das Spiel ging hin und her und die Thurgauer trafen zum erneuten Anschluss. Im Powerplay gelang der Spielausgleich zum 4:4. Erneut trafen jedoch die Thuner kurz vor der Pause zur neuerlichen Führung. Nach einem Acht-Tore-Drittel ging es mit dem Stand von 4:5 in die letzte Pause. Der Ausgleich der Partie wurde nach einem erfolgreichen Powerplay der Thurgauer Tatsache. Das Heimteam gestaltete weiter das Spiel und konnte damit in der 57. Minute erstmals in Führung gehen. Thun reagierte mit einem Timeout und agierte fortan mit sechs Feldspielern. Das 7:5 der Thurgauer ins leere Tor von Thun war in der Folge die Entscheidung und das Sechspunkte-Wochenende war perfekt.

Matchtelegramme:

Floorball Thurgau - HC Rychenberg Winterthur 6:3 (4:0, 1:1, 1:2)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 88 Zuschauer. SR Stäheli/Zähnler.
Tore: 7. N. Bötschi (N. Graf) 1:0. 15. O. Wiedmer (N. Graf) 2:0. 15. J. Schneider (Y. Fitzi) 3:0. 17. Y. Fitzi (J. Schneider) 4:0. 23. N. Kern (T. Graf) 4:1. 36. J. Tuomas (Y. Fitzi) 5:1. 53. T. Graf (R. Ulrich) 5:2. 58. O. Wiedmer 6:2. 59. S. Ledergerber (N. Bühlmann) 6:3.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur.

Floorball Thurgau - UHC Thun 7:5 (0:1, 4:4, 3:0)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 68 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 19. T. Moser (E. Widmer) 0:1. 21. R. Küenzi 0:2. 22. J. Moser 0:3. 26. L. Graf (D. Krucker) 1:3. 27. R. Hostettler 2:3. 31. A. Althaus 2:4. 33. J. Tuomas (J. Ribler) 3:4. 36. N. Bötschi (J. Ribler) 4:4. 40. J. Bolliger (E. Widmer) 4:5. 47. J. Graf (J. Schneider) 5:5. 57. L. Graf (S. Beck) 6:5. 59. J. Tuomas 7:5.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen UHC Thun.

Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki