News

U21: Niederlage gegen GC

Autor: Olli Oilinki

Wir haben es immer schwer, in Hardau zu punkten. Gestern haben wir dort 6-2 verloren, und das war auch verdient. GC war spritziger, abgeklärter und stärker in den Zweikämpfen. Die Halle war fast wie eine Sauna, und GC war das Team, das sich darin wohlfühlte.

Im ersten Drittel war GC besser drauf und erzielte neben zwei Toren noch einige gute Chancen. Wir kamen zwar auch in die offensive Zone, aber GC verteidigte den Slot sehr gut. Nach einem schönen Konter von Fehr fand Füchter Tuohino, der sein erstes Tor in der Schweiz schoss.

Im zweiten Drittel kamen wir besser ins Spiel und hatten mehr Torchancen, aber das einzige Tor für uns erzielte Füchter zum 2-3. Als GC im Powerplay durch Flisch traf, gingen wir mit einem 2-4 Rückstand in die letzte Pause.

Im letzten Drittel spielten beide Teams gut, aber wir brachten von 13 Schüssen nur 3 aufs Tor und mussten so die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Coach Oilinki analysierte: «Das war kein optimaler Start für uns in diese Saison. Ich muss GC ein Kompliment machen, sie waren gestern einen Schritt reifer, physischer und cleverer als wir. Sie haben als Team sehr gut verteidigt und dazu noch eine starke Torhüterleistung gezeigt.» Ob die Halle zu heiss war: «Es war sehr heiss, ich glaube Marco Meier hat mit seinem Team einen Saunabesuch gemacht, um sich auf das Spiel vorzubereiten»