News

U21A: Drei Punkte aus zwei Spielen

Am letzten Wochenende ging Floorball Thurgau einmal als Sieger nach Verlängerung und einmal als Verlierer nach Verlängerung vom Platz. Am Samstag gegen die Tigers Langnau 7:6 n.V. und am Sonntag mit 5:4 n.V. gegen GC.

[Autor: Fabian Egli]

Samstag, 02.10.2021: Floorball Thurgau – Tigers Langnau

Im ersten Heimspiel der Saison in der Pauli schoss Langnau in der achten Minute das erste Tor der Partie und ging 1:0 in Führung. Yanik Surber konnte aber nur wenige Sekunden später den Ausgleich erzielen. Dank eines Überzahltors von Langnau hiess der Pausenstand 1:2.

Thurgau konnte in Überzahl ins zweite Drittel starten und erzielte bereits nach 36 Sekunden den Ausgleich. Ausser je einer Strafe für beide Mannschaften passierte im Mitteldrittel nicht viel Nennenswertes.

Im letzten Drittel ging Thurgau durch Levin Peter in Führung. Kurz darauf nahmen die Tigers ihr Time Out. Dies beeindruckte die Heimmannschaft jedoch nicht, erhöhte doch Dario Feusi um ein weiteres Tor. Doch dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Innerhalb von wenigen Sekunden konnten die Tigers wieder ausgleichen und dank eines guten Powerplays gingen sie sogar in Führung. Nun konnte aber Thurgau wieder ausgleichen. Langnau mobilisierte nochmals alle Kräfte und ging abermals in Führung.

Kurz vor Schluss nahm Coach Olli Oilinki sein Time Out. Ohne Torhüter erzielte in der 60. Minute Nico Bötschi den Ausgleich und rettete die Mostinder in die Verlängerung. Dort erzielte Jari Schneider das Siegestor zum 7:6 n.V.

Sonntag, 03.10.2021: GC - Floorball Thurgau

Mit gemischten Gefühlen reiste das Team von Floorball Thurgau am Sonntag in die Hardau nach Zürich. Konnte an den guten Saisonstart angeschlossen werden oder musste die Hardau einmal mehr als Verlierer verlassen werden?

Es kam wie es leider kommen musste, die Mostinder kamen in den ersten Minuten gewaltig unter die Räder. Man wusste von den drei NLA-Spielern in den Reihen der Zürcher und diese waren es dann auch, die GC 2:0 in Führung brachten. Nico Bötschi konnte dann noch kurz vor der ersten Pause den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff legte GC wieder vor und erhöhte um ein weiteres Tor. Die Thurgauer kämpften aber weiter und konnten bis zur nächsten Pause durch Robin Hostettler und Nico Bötschi zum 3:3 ausgleichen.

Im Schlussdrittel vermochten die Thurgauer dann in Führung gehen. Leider konnte GC von einem Ballverlust der Thurgauer profitieren und sich durch den Ausgleich in die Verlängerung retten. Dort war das Heimteam das glücklichere und gewann das Spiel mit 5:4 n.V.

Matchtelegramme:

Floorball Thurgau - Tigers Langnau 7:6 n.V. (1:2, 1:0, 4:4, 1:0)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 63 Zuschauer. SR Diserens/Girardin.
Tore: 8. C. Stucki (J. Flückiger)0:1. 8. Y. Surber (J. Tuomas) 1:1. 11. K. Blatter (E. Musio) 1:2. 21. R.Hostettler (N. Bötschi) 2:2. 45. L. Peter (D. Feusi) 3:2. 48. D. Feusi (M. Marthaler) 4:2. 49. K. Wittwer (M. Aebersold) 4:3. 50. E. Musio (K. Blatter) 4:4.52. K. Wittwer (F. Beck) 4:5. 55. N. Bötschi (R. Hostettler) 5:5. 57. N. Reber(J. Ewald) 5:6. 60. N. Bötschi (J. Schneider) 6:6. 66. J. Schneider (Y. Surber)7:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. 3mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.

 

Grasshopper Club Zürich - Floorball Thurgau 5:4 n.V. (2:1, 1:2, 1:1, 1:0)
Sporthalle Hardau, Zürich. 78 Zuschauer. SR Anderegg/Berthoud.
Tore: 16. D. Hasenböhler (J.Spinas) 1:0. 19. D. Hasenböhler (N. Seiler) 2:0. 20. N. Bötschi (L. Peter) 2:1.21. F. Haenle (B. Reidy) 3:1. 31. R. Hostettler (J. Ribler) 3:2. 35. N. Bötschi(R. Hostettler) 3:3. 48. L. Peter (J. Graf) 3:4. 57. D. Hasenböhler (S. Schaub)4:4. 65. N. Seiler (S. Schaub) 5:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. keine Strafen.

Foto Archiv: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki