News

U21: Zu Hause ungeschlagen

Autor: Sven Mazzotta

Am Samstag standen wir in der ‘Pauli’ den Emmentalern aus Langnau gegenüber. Wir sind gut ins erste Drittel gestartet, konnten aber aus unseren Torchancen kein Kapital schlagen. Und so kam es, wie es kommen musste. Wir wurden für unsere Nachlässigkeit prompt bestraft und die Tigers gingen in der 16. Minute in Führung. Kurz vor der Pause konnte Joshua Villiger auf Zuspiel von Lian Schefer das Spiel wieder ausgleichen.

Im Mitteldrittel haben unsere Bemühungen endlich Früchte getragen. Wir haben zu unserem Spiel gefunden und der Ball den Weg ins Tor. Mit einem Dreierpack: Joshua Villiger (24.), Florin Fehr (25.) und Florian Berner (26.), legten wir das Fundament für unseren Sieg. In dieser Phase haben wir uns viele weitere hochkarätige Chancen erarbeitet. Wir versäumten es jedoch, diese Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Somit gingen wir mit einem «komfortablen» 4:1 in die Drittelspause.

Als wir in der 49. Minute nach einem schnell ausgeführten Konter, dank eines Eigentors, unsere Führung sogar noch auf 5:1 ausbauen konnten, glaubten wir unseren Gegner bereits in der Tasche zu haben. Doch wir liessen die Langnauer wieder herankommen. So mussten wir wortwörtlich bis zur letzten Sekunde für die 3 Punkte kämpfen.

Fazit: Wir sind zu Haus nach wie vor ungeschlagen, aber wir machen uns das Leben zuweilen auch etwas schwerer als nötig.

Floorball Thurgau - Tigers Langnau 5:4 (1:1, 3:0, 1:3)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 123 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli.
Tore: 16. C. Thierstein (N. Haldemann) 0:1. 19. J. Villiger (L. Schefer) 1:1. 24. J. Villiger (M. Hänni) 2:1. 25. F. Fehr (M. Langhart) 3:1. 26. F. Berner (N. Koller) 4:1. 49. M. Hänni (Eigentor) 5:1. 53. S. Schwarz (L. Krähenbühl) 5:2. 57. T. Reber (S. Schwarz) 5:3. 59. S. Schwarz 5:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.