News

U21: Schlechte Leistung gegen Thun

Die U21A zeigt gegen den UHC Thun eine schlechte Leistung und fährt eine erneute Niederlage ein.

[Autor: Florian Berner]

Das erste Drittel startete durchzogen für Floorball Thurgau. Die Thurgauer hatten viel Ballbesitz, konnten jedoch vor dem Thuner Tor keine gefährlichen Torchancen erzwingen. Doch nicht nur die Junioren von Floorball Thurgau hatten den Ball, auch den Thunern gelang es, den Ballbesitz für sich zu gewinnen. Die Thuner spielten einfach, warteten auf Fehler seitens Thurgaus und dies gelang ihnen. In der 14. Minute gelang dem UHC Thun der erste Treffer. Somit endete das erste Drittel mit einem 1:0 für die Gastgeber.

Das zweite Drittel startete mit einem Powerplay der Mostinder. Die Thuner blieben während des Boxplays stets druckvoll auch die Schüsse von Floorball Thurgau wurden stets geblockt. Die Thuner überstanden das Powerplay von Floorball Thurgau und erhöhten knapp 3 Minuten später auf 2:0. Viele individuelle Fehler baten den Bernern Torchancen an, welche auch die Thuner nicht immer optimal verwerteten. In der 30. Minute erzielte der UHC Thun das 3:0. 7 Minuten danachauch schon das 4:0. Die Thurgauer konnten vor Ende des zweiten Drittels noch einmal ein wenig aufdrehen. Durch einen Slapshot von Maël Marthaler gelang den Mostindern das erste Tor.

Nach drei gespielten Minuten im dritten Drittel erhielt der UHC Thun eine erneute 2-Minuten-Strafe. Jedoch konnten die Thurgauer auch das zweite Powerplay des Abends nicht verwerten. Trotz alle dem war Floorball Thurgau spielbestimmender geworden. Joshua Villiger erzielte in der 50. Minute das zweite Tor für die Thurgauer. Dies liessen sich die Junioren des UHC Thun nicht auf sich sitzen. Mit einer Einzelaktion erhöhte Enea Widmer auf 5:2 für die Thuner. Nach diesem Treffer entschied sich Floorball Thurgau mit leerem Tor und einem zusätzlichen Spieler zu agieren. Dies funktionierte nicht schlecht. Die Thurgauer konnten den Druck noch einmal erhöhen und das 5:3 durch Damian Krucker erzielen. Doch nun sind es wieder die individuellen kleinen Fehler, welche die Mostinder machen und der UHC Thun eiskalt ausnützt. Zwei Tore erzielen die Thuner ins leere Tor der Thurgauer und somit endete das Spiel mit 7:3 für den UHC Thun.

Den Thurgauern bleibt nicht viel Zeit, das nächste Spiel beginnt am Sonntag, 2.Oktober um 16:00 in der Paul-Reinhart Halle Weinfelden.

Floorball Thurgau, Pascal Affentranger