News

U21: Saisonende der U21

Als aller erstes möchte ich im Namen des ganzen Teams Danke sagen für die stetige Unterstützung der Eltern, Grosseltern und Angehörigen der Spieler. Es tut uns auch leid, dass der erhoffte Erfolg ausblieb und wir euch somit nicht alles bieten konnten, was ihr eigentlich verdient hättet für das ständige Daumen drücken.

Ebenfalls möchte ich mich bei Olba und Lassi, sowie auch bei meinen Mitspielern für diese Zeit, für die Momente und im Allgemeinen für die ganze Saison Bedanken.

Unser Ziel war vor der Saison Meister zu werden und für dieses Ziel mussten wir aber zuerst in die Playoffs kommen. Was uns auch auf dem 5. Platz nach 22 Spielen gelang. Im Viertelfinal spielten wir gegen HCR. Die Serie dauerte nur drei Spiele, trotz der scheinbaren klaren Ergebnisse waren die Spiele hart umkämpft und jedes Spiel hatte ihre eigene Geschichte. Uns gelang es somit in 5 Spielen in dieser Saison 5 mal gegen HCR zu gewinnen, was immer schön ist gegen unseren Derbygegner.

Der letzte Punkt, das Halbfinal gegen den SV Wiler-Ersigen…

Nach den ersten drei Spielen stand es bekanntlich 2:1 für uns in der Serie.

Am Samstag, 23.03.24 spielten wir unser Spiel 4 zuhause in der Pauli.

Das Spiel startete zu Gunsten von Wiler. Sie trafen bereits in den ersten Minuten vom Spiel zum 0:1. Ihnen gelang es dann auch noch im ersten Drittel die Führung auszubauen auf 0:2. Obwohl wir besser ins Spiel kamen und uns auch gute Chancen erarbeiteten.

Das Mitteldrittel zeichnete sich durch Strafen und nicht wirklich durch die grössten Torchancen aus. So blieb es weiterhin beim 0:2 für unseren Gegner aus Bern.

Im letzten Abschnitt gelang es Wiler die Führung auf 5:0 auszubauen. Als wir dann frühzeitig unseren Torhüter rausnehmen, gelang uns 5 Minuten vor Schluss das erste Tor. Auch die Strafe, die wir gegen uns bekamen, hinderte uns nicht daran, den Glauben nicht zu verlieren, dass ein Sieg noch möglich ist. Wir machten nämlich drei Tore in den letzten drei Minuten. Allerdings konnte sich Wiler erfolgreich über die Zeit retten. Wir haben zu spät angefangen mit dem Tore schiessen.

Somit durften wir am Sonntag, 24.03.24 ein Spiel 5 in Kirchberg spielen.

Wir waren sehr entschlossen und waren uns sicher das wir heute nur gewinnen können. Das Spiel fing sehr verhalten an was sich durch das ganze erste Drittel zog. Heute konnten wir allerdings 1:0 in Führung gehen durch Janis Ribler. Was dann auch direkt der Pausenstand war. Im Mitteldrittel brauchte das Heimteam allerdings keine drei Minuten, um das Spiel auszugleichen. Wir konnten dann Dank einer doppelten Überzahl, wieder unsere ein Tore Führung herstellen. Wir erarbeiteten uns auch danach noch zahlreiche Torchancen. Leider konnten wir aber nicht unseren Vorsprung weiter ausbauen. Somit kam es zum Schlussdrittel mit einem Vorteil für Thurgau. Wiler konnte allerdings erneut ausgleichen und von da an gab es nicht mehr die ganz klaren Torchancen. Beide Teams hatten Spielanteile und beide hatten auch Chancen. Allerdings sah es eine Zeit lang so aus, dass es in die Verlängerung gehen würde. Doch zu dieser kam es nicht, da ein perfekter Schuss 90 Sekunden vor Schluss direkt ins Herz der Thurgauer traf. Es gelang uns auch nicht mehr im 6 gegen 5, so wie ein Tag zu vor, ein Tor zu erzielen. Somit war der Traum, das gesetzte Ziel Meister zu werden, geplatzt.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die Unterstützung und wünschen allen noch einen schönen und erholsamen Frühling/Sommer.

David Lüchinger
Captain U21A