News

U21: Niederlage in Zug

Am vergangenen Sonntag fand das Spiel Zug United gegen Floorball Thurgau statt. Trotz einer guten Trainingswoche, konnten sich die Ostschweizer keine Punkte in Zug holen. Die Mostinder unterliegen den Zugern mit 6-3.

Um 14:00 Uhr wurde das erste Bully bestritten. Nach knapp 5 Sekunden konnte Zug United in Führung gehen und starteten somit besser in die Partie. In der 9. Minuten konnte Rovin Thalmann die Partie Ausgleichen und es stand 1-1. Das Konterstarke Zug konnte mit einem Powerplay und ein starkes erstes drittel 3-1 in Führung gehen.

Nach der ersten Pause konnten Floorball Thurgau mit einem Powerplay starten, welches jedoch erfolglos war. Das Spiel war umstritten und Zug United erhöhte 3. Minuten vor Drittelsende auf 4-1.

Nach  der zweiten Pause waren die beiden Teams für das letzte Drittel am Bully und bereit für die letzten 20 Minuten des Nachmittags. Nach 2 Minuten traf  Aapo Touhino und in der 50. Minute machte Rovin Thalmann den Anschlusstreffer zum 4-3. Das Spiel wurde nochmals sehr spannend und eng, doch Zug konnte in der 55. Minute durch zwei Fehlern 6-3 in Führung gehen. Trotz einer Strafe von Zug United und ohne Goali konnte Thurgau kein Tor mehr erzielen.


Tore: 1' A.Christen 1:0. 9' Rovin Thalmann (Florin Fehr) 1-1. 12' N.Bisig 2-1. 16' L.Hedlund 3-1. 36' L.Gügler 4-1.  42' Aapo Tuohino (Florin Fehr) 4-2. 51' Rovin Thalmann (Marvin Langhart) 4-3. 55' N.Bisig 5-3. 55' N.Bisig 6-3.
Strafen: 2 mal 2 Minuten gegen Zug United. 1 mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau