Das Team von Olli Oilinki ging am Samstag mit hohemSelbstvertrauen nach Winterthur, wo man auf den Tabellenersten traf.
[Autor: Luis Graf]
Das Spiel startete schnell und beide Mannschaften waren bereitfür ein tolles Spiel, bereits in der 6.Spielminute konnte HCR in Führung gehen.Nur eine Minute später bekamen die Thurgauer die Chance in Überzahl dennAusgleich zu erzielen, leider blieb diese ungenutzt.
In der 11.Minute funktionierte es dann das erste Mal für dieMostinder, Levin Peter konnte eine schöne Vorlage von Janis Graf vollenden,lange hielt dies aber nicht hin da die Winterthur innerhalb 45.Sekunden einenDoppelschlag verzeichnen konnten. Mit einem Zwei Tore Vorsprung für dasHeimteam ging es in die erste Drittels Pause.
Das zweite Drittel startete ein wenig ruhigerund beide Teams kamen immer wieder vereinzelt zu grossen Chancen, wobei MiloBrauchli in der 30.Minute einen Fehler der Winterthur ausnutzen konnte um zum3:2 einzunetzen. Das zweite Drittel endete mit einer knappen Führung derWinterthurer.
Im letzten Drittel konnte Joshua Villiger miteinem herrlichen Solo denn Ausgleich erzielen, jedoch konnte das Heimteam nurgenau 2.Minuten durch einen abgelenkten Schuss erneut denn Führungstreffererzielen und diesen bis zum Schluss halten.
Die Bestplayerwahl fiel auf unseren Goalie Lucien Edelmannwelcher mit mehreren grossartigen Paraden die Mannschaft immer wieder im Spielgehalten hat.