News

U21: Heimsieg gegen Basel Regio

U21: Heimsieg gegen Basel Regio

[Autor: Levin Peter]

Das Team von Olli Oilinki ging dieses Wochenende als Favorit in das Spiel gegen den Aufsteiger aus Basel. Schon in den ersten Minuten zeigten dies die Thurgauer.

Das erste Tor für Floorball Thurgau schoss Joshua Villiger (Assist L.Lorenz). Drei Minuten später konnte Simon Beck das 2:0 erzielen (Assist L. Graf). Die Thurgauer dominierten das Spiel und Basel wusste sich nicht anders zu helfen und holte eine zwei Minuten Strafe. Dies blieb aber ungenützt. In der 15. Minute schoss Joshua Villiger das 3:0 für Thurgau (Assist R.Hostettler). Kurz vor der Pause markierte Joshua Villiger bereits seinen Hattrick (Assist M.Brauchli) und somit das 4:0 Pausenresultat für Floorball Thurgau.

Im zweiten Drittel kam Basel Regio immer besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Chancen. In der 28. Minute hatten die Basler ein Powerplay welche sie ausnutzen konnten und den 1:4 Anschlusstreffer erzielten. Eine zweite Überzahlsituation erhielten die Basler einige Minuten später, welche sie ausnutzten und das 2:4 erzielten. Mit diesem Resultat ging es in die zweite Pause.

Florian Berner erzielte gleich nach der Pause das wichtige 5:2 für Thurgau (Assist D.Lüchinger). In der 48. Minute geling Joshua Villiger bereits sein vierter Treffer zum 6:2 (Assist R.Hostettler). Zwei Minuten später gab es einen Penalty für Thurgau, welcher Levin Peter zum 7:2 versenkte. Sechs Minuten vor Ende des Spiels zog Basel Regio ihr Time Out und nahm volles Risiko und spielte ohne Torhüter. Simon Beck markierte zwei Minuten vor Schluss das 8:2. 35 Sekunden vor Ende des Spiels, schoss Basel noch das 8:3.

Die Bestplayerwahl beim Heimteam fiel auf Joshua Villiger welcher mit vier Toren und einem hervorragendem Spiel einen grossen Anteil am Sieg beisteuerte.

Nächsten Sonntag um 18:00 Uhr geht es für die U21 auswärts gegen GC in der Hardau weiter.

Floorball Thurgau, Sandro Schmuki