News

U18A: Spiel ohne Punkte

Am Samstag, 2. Oktober empfingen die Thurgauer die Mannschaft SV Wiler-Ersigen Zuhause in der Paul-Reinhart-Halle. Nach einem unspektakulären Match trennten sich die beiden Mannschaften zugunsten Wiler-Ersigen mit 1:4.

[Autor Janis Graf]

Schlechter Start in das erste Drittel:
Nach vier Minuten wurde ein Spieler der Gegnermannschaft infolge eines Stockschlages auf die Strafbank verwiesen. Leider kassierten die Ostschweizer aufgrund eines schwachen Powerplays nach 46 Sekunden ein Überzahlgoal. Das Heimteam fand trotz dieser Rücklage gut zurück ins Spiel und glich in der 13. Spielminute zum 1:1 aus. Mit einer stark auftretenden Wiler-Ersigen-Mannschaft wurde dieser Gleichstand schnell zu Nichte gemacht. Nur zwei Minuten später konnten die Gegner wieder mit einem Goal in Führung gehen. Sie gaben diese Führung bis zur ersten Pause nicht mehr aus der Hand. Somit betrug der Spielstand des ersten Drittels 1:2.

Keine Tore auf beiden Seiten:
Nach 30 Spielminuten erhielten die Mostinder die Gelegenheit wieder auszugleichen. Dieses Mal musste sich Wiler-Ersigen wegen unkorrektem Abstand mit einem Spieler weniger gegen die Heimmannschaft behaupten. Schade, dass es die Thurgauer nicht schafften, den Ball ins Goal zu versenken. Das Box-play der verteidigenden Mannschaft zeichnete sich durch eine solide Defensive aus und erhielten während der Strafzeit kein Tor. In einem hart umkämpften zweiten Drittels beider Seiten fielen keine Tore.

Viele Strafen:
Beide Mannschaften erhöhten den Druck schon zu Beginn des dritten Drittels merklich. Dadurch erhielten die Ostschweizer in einem erneuten Powerplay die Chance ein Tor für den Ausgleich zu schiessen. Doch auch dieses Mal überzeugten die Wiler Spieler mit einem starken Box-play und es ergab sich nicht die Möglichkeit für den Anschlusstreffer zugunsten der Thurgauer. Nur wenige Minuten später konnte Wiler-Ersigen mit einem weiteren Goal die Führung auf 1:3 ausbauen. Die Ostschweizer erhöhten ihren Druck und mussten sich nun wegen eines zu hohen Stockes im eigenen Strafraum einem Penalty stellen. Glücklicherweise konnte der Heimteam-Torwart diesen Strafstoss halten. Den Thurgauern gelang es nicht mehr ein Tor zu erzielen, mussten sich jedoch mit einem Tor in der 58. Spielminute zum 1:4 abfinden.

Bis zum 23. Oktober findet wegen der Natipause keine Spiele statt, das Team hat also Zeit an den Erkenntnissen der letzten Spiele zu arbeiten, um dann gestärkt die nächste Doppelrunde in Angriff zu nehmen. Am 23.Oktober reisen die Thurgauer nach Thun und am Tag darauf empfangen sie Floorball Köniz um 14.00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle.


Floorball Thurgau - SVWiler-Ersigen 1:4 (1:2, 0:0, 0:2)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 87 Zuschauer. SR Müller/Roth.
Tore: 5. D. Péc 0:1. 13. F. Berner(Y. Siebrecht) 1:1. 16. J. Pfister (N. Zimmermann) 1:2. 54. M. Misteli (T. Ruchti) 1:3. 59. D. Péc 1:4.
Strafen: keine Strafen. 3mal 2Minuten gegen SV Wiler-Ersigen

Foto: Floorball Thurgau, Silvan Hänsch