News

U18A: Sieg gegen Jets

Autor: Noah Dätwyler

Das 1. Heimspiel der Saison, man könnte meinen die Mannschaft ist extra Motiviert die 3 Punkte im Thurgau zu halten. Doch dies wirkte zum Start nicht wirklich so, nach 3 Minuten sehr statischem Unihockey wurde Floorball Thurgau ausgekontert und die Jets gingen mit 1:0 in Führung. Thurgau spielte danach zwar mit viel Ballbesitz doch nicht wirklich erfolgreich. Gefährliche Szenen und Torschüsse gab es nicht wirklich bis zur 14. Minute in der Finn Ribler, nach einem erfolgreichen Pressing, den Ausgleich, mit welchem es dann auch in die Pause ging, erzielen konnte.

Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie bekanntlich hinten. So passierte es auch Thurgau, die trotz viel Ballbesitz, nicht wirklich gefährlich waren und durch einen Konter das 2:1 kassierten. Abgesehen von diesem Treffer war das 2. Drittel sehr ereignislos.

Mit einem Tor Rückstand ging man in dieses letzte Drittel und man wollte dieses Spiel nicht verlieren. Je länger es ging desto wahrscheinlicher wurde es das der Ausgleich fallen wird. So passierte es dann in der 53. Minute in der Rovin Thalmann das 2:2 erzielte. Dann ging die Post ab, Thurgau spielte wie ausgewechselt und schoss innerhalb von 39 Sekunden 3 Tore, worauf die Jets mit einem Timeout reagierten. Danach probierte man es auf Seiten Jets noch mit einem 6. Feldspieler, jedoch erfolglos. Es fielen noch 2 weitere Tore für Thurgau und das Spiel ging mit 6:2 zu ende, Bestplayer wurde dabei unsere Nr. 19 Nico Bodenmann.