News

U18A: Niederlage in engem ersten Spiel in Chur

Floorball Thurgau verliert ein umkämpftes Spiel, bei dem mehrmals die Führung wechselte. Der Saisonauftakt der U18 in Chur geht mit 6:5 verloren.

Es dauert bis zur 9. Minute, bis das erste Tor mit einem überraschenden Drehschuss für Chur Unihockey passierte. Es gab Chancen auf beiden Seiten, aber trotzdem steht kurz darauf schon ein 2:0 auf der Resultattafel. Noch vor Drittelsende findet dann aber R. Thalmann mit einem Doppelpass über Hänni eine Antwort und verkürzt auf 2:1.

Das zweite Drittel startete mehr im Sinne der Thurgauer. Mit zwei sauber herausgespielten Toren nach Auslösungen liegt man prompt 2:3 vorne. Ein Treffer nach einem Freischlag und ein Weiterer im Powerplay, kehrten das Spiel aber zugleich wieder zu einem 4:3 für Chur.

So ging es mit einem Rückstand ins letzte allesentscheidende Drittel. Das Heimteam erhöte gleich zum Start auf 5:3. Buff mit einem Schuss in den Winkel und Siebrecht mit dem Weitschuss glichen zum 5:5 aus. Crunchtime, es ging in die letzten 10 Minuten. Die Entscheidung kam 58:05 im Poweplay für Chur. Dieses 6:5 konnte die Heimmannschaft bis zur Schlusssirene halten.

Es folgt am nächsten Wochenende das Heimspiel gegen den letztjährigen U18-Meister Köniz am Samstag 17.09.22 11:00 in der Paul-Reinhart-Halle Weinfelden.

Floorball Thurgau, Pascal Affentranger