News

U18A: Floorball Thurgau erkämpft sich den Sieg in St.Gallen

Das U18A-Team von Floorball Thurgau reiste anlässlich des dritten Meisterschaftsspieles am Samstag zum UHC Waldkirch-St.Gallen.

[Autor: Lenny Wenger]

Nach dem Anpfiff zum Spielbeginn gab es eine anfängliche Abtastphase mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Von da an war klar, dass ein grosses Stück Arbeit vor uns liegen würde. Der Bann konnte schlussendlich mit einen Distanzschuss von Maël Marthaler gebrochen werden, welcher zum 1:0 führte. Nach diesem Tor gab es eine längere Druckphase durch Wasa, diese führte später dann auch zum Ausgleich. Darauf wurde das Spiel erneut etwas ruhiger mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten des Spielfeldes. Jedoch konnten die Thurgauer noch kurz vor Ende des Abschnittes das 2:1 erzielen. So ging es gestärkt mit einer Führung im Rücken in die erste Pause.

Das erste grössere Ereignis im zweiten Durchgang fand vier Minuten nach Anpfiff mit einer Zweiminuten-Strafe auf Seiten der Mostinder statt. Diese konnte aber nicht von den St.Gallern verwertet werden. Wenig später gab es dann dennoch den erneuten Ausgleich zum 2:2. Das Skore blieb aber nicht lange so. Mit einem schönen Tor von Luc Lorenz, ging es mit 3:2 dann auch wenig später in die zweite und letzte Pause, erneut mit einem Vorsprung zu Gunsten der Thurgauer.

Zu Beginn des letzten Spielabschnitts gab es bereits nach drei Minuten den Ausgleich durch Wasa. Die Thurgauer konnten aber bereits kurz darauf mit dem Tor zum 4:3 antworten. Drei Minuten vor Ende des Spieles nahmen die St.Galler ein Time Out. Kurz darauf wurde wie bereits auf den Seiten der Mostinder erwartet erstmals der Torhüter für den sechsten Feldspieler eingetauscht. Wasa hatte seine Möglichkeiten, jedoch führte der «Empty Netter» durch Florian Berner 30 Sekunden vor Spielende zum Endergebnis von 5:3 zu Gunsten unserer U18A-Jungs.

Nächstes Wochenende findet eine Doppelrunde statt. Am Samstag erwarten die Thurgauer um 16.00 Uhr Alligator Malans in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden und am Sonntag geht es in Chur mit Chur Unihockey weiter. Beide Teams werden sicherlich keine leichte Aufgabe.

Matchtelegramm:

Waldkirch-St. Gallen - Floorball Thurgau 3:5 (1:2, 1:1,1:2)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 78 Zuschauer. SR Allemann/Wiget.
Tore: 4. M. Marthaler 0:1. 15. J. Fellner 1:1. 18. J. Graf 1:2. 34. N. Moser(J. Fellner) 2:2. 39. L. Lorenz (J. Graf) 2:3. 44. D. Vollenweider (M. Zähnler)3:3. 47. L. Lorenz (Y. Stamm) 3:4. 60. F. Berner 3:5.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau.

Foto Archiv: Floorball Thurgau, Pascal Affentranger