News

U18A: Erfolgloses Wochenende

Nach neun Siegen in Folge geht Floorball Thurgau dieses Wochenende mit zwei Niederlagen gegen den UHC Thun und Floorball Köniz in die Weihnachtspause.

[Autor: Felix Bühler]

Hohe Niederlage gegen den UHC Thun

Bereits kurz nach Anpfiff bekamen die Thurgauer das erste Gegentor. Keine fünf Minuten später erhöhten die Thuner auf 2:0. Nach diesen beiden Toren fingen sich die Thurgauer, konnten die Chancen aber nicht in Tore umwandeln.

Das zweite Drittel fing für die Thurgauer nicht gut an. Sie bekamen in den ersten Minuten eine Zweiminuten-Strafe. Der UHC Thun hat diese Chance genutzt und auf 3:0 erhöht. Das restliche Drittel blieb torlos.

Im letzten Drittel lief dann nichts mehr. Nach knapp sechs Minuten erzielte der UHC Thun das vierte Tor und keine fünf Minuten später stand es 5:0 für die Berner. In den letzten sechs Minuten versuchten die Thurgauer mit sechs Spielern noch Tore zu erzielen. Leider ging das nicht und schlussendlich verlor Floorball Thurgau mit 0:8.

Knappe Niederlagen gegen Floorball Köniz

Das Spiel begann wieder denkbar schlecht für die Thurgauer. Bereits nach knapp sieben Minuten lagen sie 1:0 im Rückstand. Es ging nicht lange bis sie die nächsten zwei Gegentore bekamen. Nach 15 Minuten verkürzte Yannick Siebrecht auf 1:3. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Im Mittel-Drittel passierte nicht viel, auf beiden Seiten gab es gute Tor-Chancen doch kein Team machte ein Goal.

Im Schluss-Drittel wurde es dann richtig spannend. Die Thurgauer setzten alles auf eine Karte. Leider war es nach knapp sieben Minuten wieder der Gastgeber, der auf 4:1 erhöhte. Doch es ging nicht lange bis die Thurgauer durch Siebrecht auf 2:4 verkürzten. Nach diesem Tor war das Selbstvertrauen wieder da und die Ostschweizer schossen noch zwei Tore durch Noé Marolf und Noé Hänsch zum Ausgleich. Es ging in die Verlängerung und da konnte der Heimclub nach sieben Minuten den Siegestreffer erzielen. Müde aber glücklich über den erkämpften Punkt ging es zurück in den Thurgau.

Nun geht es für das U18A-Team von Floorball Thurgau erst mal in die Weihnachtspause, bevor am Samstag, 8. Januar 2022 um 15.00 Uhr Zug United in der Paul-Reinhart-Halle empfangen wird.

Matchtelegramme:

Floorball Thurgau - UHC Thun 0:8 (0:2, 0:1, 0:5)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 71 Zuschauer. SR Oertle/Vetsch.
Tore: 3. L. Käslin (J. Reusser) 0:1. 7. J. Wüthrich (T. Waber) 0:2. 24. T. Aeschbacher (L. Aeschlimann) 0:3. 46. T. Waber (J. Reusser) 0:4. 52. L. Käslin (J. Reusser) 0:5. 55. T. Waber 0:6. 56. N. Braun (T. Aeschbacher) 0:7. 60. J. Wüthrich (T. Aeschbacher) 0:8.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. 1mal 2 Minuten gegen UHC Thun.

Floorball Köniz - Floorball Thurgau 5:4 n.V. (3:1, 0:0, 1:3, 1:0)
Lerbermatt, Köniz. 42 Zuschauer. SR Neff/Röthlisberger.
Tore: 7. L. Etienne (J. Burkhard) 1:0. 10. V. Burren (L. Etienne) 2:0. 15. D. Fink (N. Hurni) 3:0. 16. Y. Siebrecht (A. Witzig) 3:1. 47. N. Hurni (D. Fink) 4:1. 52. Y. Siebrecht 4:2. 55. N. Marolf (A. Witzig) 4:3. 58. N. Hänsch (Y. Siebrecht) 4:4. 68. T. Nikles (J. Gadola) 5:4.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki