News

U18A: Ein souveräner Sieg im letzten Spiel vor den Playoffs

Das U18A-Team von Floorball Thurgau gewann im Heimspiel in der Pauli in Weinfelden gegen den Grasshopper Club Zürich hoch mit 9:3.

[Autor: Nicolas Koller]

Die ersten zehn bis fünfzehn Minuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen mit guten aber noch nicht zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Gegen Ende des ersten Durchganges wurde das Spiel spannender und qualitativ hochstehender. Die Gastgeber aus dem Thurgau konnten sich einige Male erfolgreich beim Gegner in der Hälfte festsetzen und gingen durch drei schnelle Treffer in der 16., der 17. und der 19. Minute mit einem Dreitore-Vorsprung in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel kamen die Gäste aus Zürich deutlich besser ins Spiel als zuvor und hatten mehr Anteil am Spiel als die Mostinder. Trotzdem konnten die Gastgeber nach 21 und nach 24 Minuten zum 5:0 erhöhen. Danach hatten die Zürcher deutlich mehr aufgedreht und schossen in der 35. Minute das 5:1. Bei diesem Resultat blieb es dann auch bis zum zweiten Unterbruch.

Der dritte Spielabschnitt begann nach drei Minuten direkt mit einer Zeitstrafe gegen die Gäste aus Zürich, welche die Thurgauer allerdings nicht ausnutzen konnten. Kurz nach der Überzahl gelang ihnen dann doch noch der Treffer zum 6:1. Trotz des Tores für die Thurgauer gestaltete sich der Anfang des dritten Drittels ähnlich wie das Ende des zweiten Drittels, mit besseren Chancen für GC. Dies hatte zur Folge, dass kurz nach dem 6:1 bereits das 6:2 und das 6:3 für die Zürcher fiel. Dazu kam noch eine Zeitstrafe in der 50. Minute, welche die Gäste allerdings nicht ausnutzen konnten. Danach warfen die Zürcher noch einmal alles nach vorne, um den Rückstand auszugleichen, was die Thurgauer allerdings für sich nutzen konnten und in der 54., der 56. und der 57. Minute zum Endresultat von 9:3 für die Thurgauer erhöhen konnten.

Das U18A-Team von Floorball Thurgau belegt nach der Qualifikation den guten 4. Platz und startet am 12. Februar 2022 in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden um 13.00 Uhr gegen den SV Wiler-Ersigen in die Playoffs. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung.

Matchtelegramm:

Floorball Thurgau - Grasshopper Club Zürich 9:3 (3:0, 2:1, 4:2)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden.53 Zuschauer. SR Guggisberg/Lacher.
Tore: 16. N. Marolf (F. Bühler)1:0. 17. L. Lorenz (M. Langhart) 2:0. 19. M. Buff (R. Thalmann) 3:0. 22. M.Langhart (M. Marthaler) 4:0. 25. F. Berner (M. Marthaler) 5:0. 35. S. Mathis(A. Caviezel) 5:1. 46. N. Koller (M. Marthaler) 6:1. 47. N. Bargetzi (S. Wenk)6:2. 48. A. Caviezel 6:3. 54. F. Berner (L. Lorenz) 7:3. 56. R. Thalmann (L.Wenger) 8:3. 57. Y. Siebrecht (N. Marolf) 9:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. 1mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich.

Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki