News

U18A: Comeback von Thurgau nach dem zweiten Drittel

Floorball Thurgau holt am Sonntag, dem 7.11. 2021 einen 3:0 Rückstand gegen GC Zürich nach dem zweiten Drittel auf und gewinnt mit 5:3

[Autor: Dominic Giovanoli]

Unerwartet waren am vergangenen Wochenende die Thurgauer den Zürchern überlegen und fuhren nach dem zweiten Drittel die großen Geschütze auf. Kaum jemand glaubte noch daran, dass Floorball Thurgau an diesem Tag drei Punkte aus Zürich mit nach Hause nehmen würde.

Spielverlauf

Auch wenn das Spiel während den gesamten ersten zwei Dritteln sehr ausgeglichen war, fielen die Bälle trotzdem nur auf der Seite der Thurgauer ins Netz. Nach zwei Dritteln stand es 3:0 für GC Zürich.

Nach vier Minuten und 28 Sekunden des dritten Drittels schlug Floorball Thurgau zum ersten Mal zurück. Nach drei weiteren Minuten fiel bereits der Anschlusstreffer.
Danach wurde das Spiel sehr hektisch. Eine Zweiminuten-Strafe wurde gegen Thurgau gepfiffen. Trotzdem blieben sie am Drücker und liessen nicht locker. Auf eine Zweiminuten-Strafe von GC antworteten die Thurgauer mit einem sofortigen Gegentor. Es war Gleichstand. Minuten später liess ein weiterer Vorfall die Fans des Gastteams erzittern. Thurgau kassierte eine doppelte Strafe und der Ostschweizer Torwart entkam nur knapp einer roten Karte. Dies, nachdem er den Spielball unabsichtlich einem der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Fehlentscheid ins Gesicht warf. Nun, zu dritt auf dem Feld wurde es nicht leicht, die eigene Kiste sauber zu behalten. Durch viel Geschick gelang es doch und das Spiel wurde wieder mit fünf Spielern weitergeführt. Das Spiel nahm seinen Lauf. Doch eineinhalb Minuten vor dem Spielende schoss sich Floorball Thurgau in Führung.

Auch mit dem Time Out welches GC noch nutzte, konnten diese das Blatt nicht mehr wenden und mit einem schnellen Schlusstreffer sicherten sich die Thurgauer diesen Sieg.

Am nächsten Wochenende steht eine Doppelrunde an. Am Samstag, 13. November spielen die Mostinder um 19.30 Uhr zu Hause in der Pauli gegen die Tigers Langnau und am Sonntag fährt das Ostschweizer Team nach Basel wo sie auf Unihockey Basel Regio treffen.

Matchtelegramm:

Grasshopper Club Zürich - Floorball Thurgau 3:5 (1:0, 2:0, 0:5)
Sporthalle Hardau, Zürich. 30Zuschauer. SR Beck/Nievergelt.
Tore: 8. M. Springer (N.Rukavisnikovs) 1:0. 29. G. Flisch (T. Suter) 2:0. 34. A. de Vries (N. Bargetzi)3:0. 45. F. Berner (M. Marthaler) 3:1. 48. F. Berner (J. Ribler) 3:2. 52. L.Peter (M. Marthaler) 3:3. 59. J. Graf (L. Peter) 3:4. 60. N. Koller 3:5.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. 4mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (S. Hänsch) gegen Floorball Thurgau.

Foto Archiv: Floorball Thurgau, Silvan Hänsch