News

U18: Zweite Niederlage im zweiten Spiel für das U18 Team

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison müssen sich die Thurgauer dem Gast aus Köniz, mit 3:9 geschlagen geben.

Kaum wurde das Spiel angepfiffen, fiel schon der erste Treffer für Floorball Köniz. 2 Minuten später kassierten dieThurgauer direkt das 0:2. Danach stabilisierte sich das Spiel der Thurgauer und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende des ersten Drittels konnte Floorball Thurgau in Überzahl spielen, konnte diese Chance aber nicht in ein Tor umwandeln.

Im zweiten Drittel fanden die Thurgauer deutlich besser ins Spiel. Durch schön herausgespielte Tore in der 24. und 35. Minute glichen sie das Spiel aus. Auch nach diesen beiden Toren liessen sie vor dem eigenen Tor nicht viel zu. Zudem glänzte der Torhüter Lino Schmid im Mitteldrittel mit ein paar wichtigen Paraden. Das Spiel ging mit einem 2:2 unentschieden in die zweite Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff ins dritte Drittel fiel die erstmalige Führung für die Thurgauer. Diese hielt aber nicht lange und die Berner glichen das Spiel in der 44. Spielminute wieder aus. Mit drei Treffern innert 6 Minuten, kam es bereits zur Vorentscheidung. Der Trainer von Floorball Thurgau nahm ein Timeout um dem Team das Spielkonzept im 6 gegen 5 ohne Torhüter zu erläutern. Leider konnte man dem Spiel keine Wende mehr geben und es fielen 3 weitere Treffer ins leere Tor und zum Schlussresultat von 3:9. 

Am nächsten Samstag fährt das U18 Team nach Thun und hat die nächste Chance, die ersten Punkte einzufahren.

Floorball Thurgau, Pascal Affentranger