News

U18: Unnötige Niederlage gegen Malans

Autor: Yannick Eugster

Die Thurgauer starteten gut in das erste Drittel, denn bereits nach 3 Minuten erzielte Samuel Dick das erste Tor. Die Thurgauer liessen in der Folge aber stark nach und Alligator Malans konnte nach 6 Minuten ebenfalls treffen. Dies weckte Floorball Thurgau aber nicht und so erzielte Malans mit einem schnellen Doppelschlag 2 weitere Tore. Nach dem ersten Drittel stand es also 1:3 aus Sicht der Thurgauer.

Floorball Thurgau kam stärker aus der Pause und hatte in den ersten 10 Minuten des zweiten Drittels einige gute Torchancen, aus denen jedoch kein Tor resultierte. In der 33. Minute gab es eine Strafe gegen Malans und für Thurgau bot sich die Chance, zu verkürzen. Es gelang jedoch Malans, einen Shorthander zu erzielen und Floorball Thurgau konnte das Powerplay nicht ausnutzen. In der 37. Minute gab es eine Strafe gegen Raoul Brunold und Malans konnte im anschliessenden Powerplay ein Tor erzielen. Nach dem zweiten drittel stand es 1:5 und die Thurgauer waren fürs letzte Drittel gefordert.

Nach 5 Minuten im letzten Drittel gab es schon wieder ein Tor für Alligator Malans. Die Reaktion der Thurgauer kam aber und Joel Finger konnte zwei Minuten später treffen. In der 53. Minute war es Dominic Störchli, der die Hoffnungen der Thurgauer mit einem Tor zurückbrachte. In der 55. Minute gab es eine Strafe gegen Malans, jedoch konnte das Powerplay erneut nicht verwertet werden. Der Anschlusstreffer zum 4:6 von Ben Bötschi kam dann aber zu spät und Floorball Thurgau verlor das Spiel.

Im Hinblick auf die Doppelrunde nächstes Wochenende braucht es eine deutliche Steigerung des Teams, die mit einer guten Trainingswoche auch gelingen wird. Bestplayer aus Seiten von Floorball Thurgau wurde Dominic Störchli.