News

U18: Trotz besseren Start ins Spiel reicht es nicht für den Sieg

[Autor: Clément Koch]

Das Spiel startet mit vollem Pressing von Langnau, doch Floorball Thurgau kann sich durchsetzen und schiesst sich in der fünften Minute in Führung. Kurze Zeit darauf können die Mostinder die Führung ausbauen und M. Langhart  erhöht auf 2-0. Doch Tigers Langnau lässt das nicht auf sich sitzen und erzielt ihren ersten Treffer nur 4 Minuten später. In der Minute 16:46 wird eine 2'-Strafe wegen Stockschlages gegen Langnau gepfiffen. Diese Chance wird jedoch von den Thurgauern nicht verwertet. Als Antwort darauf versenkt Tigers Langnau nur 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer.

Floorball Thurgau starten stark in das zweite Drittel, wobei M. Hänni bereits in der zweiten Minute auf 3-2 erhöht. In der Minute 29:38 kann Tigers Langnau jedoch wieder ausgleichen. Sieben Minuten später gibt es eine 2'-Strafe auf der Seite der Thurgauer, die aber ohne Tor überstanden werden kann. Im zweiten Drittel konnte Tigers bereits mehr gefährliche Aktionen durchsetzen und dominierte das Spiel gegen Ende eher mehr.

Die Mostinder fangen erneut stark an und F. Berner auf Vorlage von N. Koller kann in der vierten Minute von 3-3 auf 4-3 erhöhen. Doch nur drei Minuten später antwortet Langnau mit einem Gegentor. Tigers hat die überhand und baut die Führung auf 4-5 aus. In der Minute 50:39 bekommt Tigers Langnau eine 2'-Straffe aufgrund von Stossen. Doch auch dieses Powerplay wird nicht belohnt und die Thurgauer erzielen kein Tor. Dafür erhöht Langnau auf 4-6 worauf Floorball Thurgau in der Minute 57:58 ein Time Out nimmt. Mit sechs Feldspielern und ohne Goalie wollen sie einen Freistoss verwerten. Doch dies gelingt nicht wie geplant sondern endet mit einem Gegentor. In der letzten Minute erziehlt Tigers Langnau den achten Treffer womit das Spiel mit einer Niederlage von 4-8 endet.

Floorball Thurgau / Sandro Schmuki