News

U18: Sieg und Niederlage gegen Wiler-Ersigen

Autor: Lino Villommet

Am Samstag war das zweite Playoff-Spiel gegen den SV Wiler-Ersigen.

Es war von Beginn an ein sehr spannendes und emotionales Spiel . In der 5. Minute holte Andrin Beerli eine 2-Minuten Strafe wegen Sperren. Diese Unterzahl konnte Thurgau aber dank einem starken Boxplay gut überstehen. Danach gab es auf beiden Seiten wenig Chancen. In der 16. Minute gab es dann eine 2 Minuten Strafe gegen Wiler. Diese konnte man aber nicht nutzen und es gab ein Tor für Wiler in Überzahl. In der 20. Minute konnte Samuel Dick auf Pass von Noé Hänsch den Ausgleich erzielen. Wiler konnte aber drei Sekunden vor der Pause noch die Führung zum 1:2 schiessen.

Im 2. Drittel passierte wenig bis in die 37. Minute. Dort konnte Wiler ihre Führung auf 1:3 ausbauen. Nur ewtas mehr als eine Minuten später konnte Wiler auf 1:4 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die 2. Pause.

Im 3. Drittel stellte Thurgau auf zwei Linien, um das Spiel noch zu gewinnen. Sie erspielten sich Chancen, aber keine konnte ins gegnerische Tor verwandelt werden. In der 51. Minute kam der Rückschlag durch ein Tor von Wiler. Joel Finger konnte aber durch Pass von Kjetil Bühler den Rückstand auf 2:5 verringern. In der 59. Minute konnte Wiler noch das 2:6 in das leere Tor schiessen. Dieses Spiel verlor Thurgau mit einem Spielstand von 2:6.

Am Sonntag war dasdritte Playoff-Spiel.

Im 1. Drittel geschah wenig. Beide Teams zeigten eine gute Defensive. Darum gab es Chancen, aber keine Tore.

Nach der Pause konnte Thurgau durch Raul Brunold auf Pass von Yannick Eugster direkt in Führung gehen. 5 Minuten später, in der 26. Spielminute, konnte Yannick Eugster einen Flippass von Jannis Thalmann verwerten und erhöhte damit den Spielstand auf 2:1. In der 27. Minute schoss Wiler das 2:1. Danach zeigte Thurgau eine gute Reaktion und man konnte durch Nando Stamm auf Pass von Andrin Beerli den Spielstand auf 3:1 erhöhen. Die Führung wurde dann in der 37. Minute von Samuel Dick auf 4:1 erhöht.

Nach der zweiten Pause war das Spiel relativ ausgeglichen. Bis dann in der 42. Minute Kjetil Bühler eine 2-Minuten Strafe wegen Stockschlag holte. Diese Chancen konnte Wiler nutzen und somit erzielten sie das 4:2 in der 44. Minute. Danach holte Wiler eine 2-Minuten Strafe. Diese konnte aber nicht genutzt werden. In der 53. Minute konnte Wiler das 4:3 erzielen. In der 57. Minute konnte Rean Eigenmann auf Pass von Raul Brunold die Führung auf 5:3 erhöhen. Kurz vor Ende des Spiels konnte Wiler noch das 5:4 erzielen. Dieser Spielstand blieb dann bis zum Ende und Thurgau gewann das dritte Spiel mit 5:4. Nun steht es in der best of 5 Serie 2:1 für Thurgau.

Das nächste Spielist findest nächsten Samstag in der Sportanlage Grossmatt in Kirchberg statt.