News

U18: Sieg in den letzten Minuten verspielt

Nach einem ausgeglichenen Start in das erste Drittel fällt in der Minute 7:50 die erste 2‘-Strafe aufgrund eines Stockschlages von L.Peter. Im Boxplay wurde sehr gut verteidigt und geblockt sodass es zu keinem Tor kam. 14:53 erzielt der Gegner das erste Tor. Kurz darauf fällt der zweite Treffer von Wiler. Doch die Thurgauer lassen sich das nicht gefallen und N.Koller schiesst auf Vorlage von B.Bötschi das erste Tor für die Mostinder. Beide Mannschaften gehen in aus das erste Drittel mit einem Zwischenresultat von 2-1 für SV Wiler-Ersigen.

Floorball Thurgau startet stark in das zweite Drittel wobei L.Peter auf Vorlage des Torhüters L.Schmid den Ausgleichstreffer erzielt. Kurz darauf aber zeigt der Schiedsrichter einen Penalty an aufgrund eines Stockschlages von Hinten bei einer Kontersituation bei der ein Gegner alleine auf den Torhüter zu rannte. Wiler versenkte den Penalty, wobei sie sich wieder in Führung brachten. Jedoch nur 3 Minuten später gleicht N.Koller auf Vorlage von N.Hänsch auf 3-3 aus. Während dem restlichen zweiten Drittel spielt Thurgau deutlich besser, kann sich aber nicht durchsetzen, weshalb sie mit dem Zwischenresultat von 3-3 in die Pause gehen.

Erneut starten die Mostinder stark in das Drittel und J.Thalmann erzielt 41:43 auf Vorlage von M.Langhart. Nur 4 Minuten später erzielt Y.Siebrecht mithilfe von B.Bötschi das fünfte Tor für Thurgau. 47:38 erhält Wiler eine 2‘-Strafe aufgrund eines Stockschlages. Jedoch kann das Powerplay der Thurgauer die Kugel nicht versenken. Kurze Zeit später erhalten die Mostinder erneut eine verständnislose 2‘-Strafe. Nur 13 Sekunden später versenken Wiler die Kugel. Nicht einmal 30 Sekunden später erhalten die Thurgauer erneut eine Strafe aufgrund überharter Körpereinsatz.  Dabei wird Floorball Thurgau wieder direkt bestraft und SV Wiler-Ersigen erzielt den Ausgleich, womit es 5-5 steht. 57:01 erzielen Wiler den Führungstreffer. Schon im ganzen letzten Drittel ärgerten sich viele Spieler über die Schiedsrichter und ihre Entscheide. Es war spürbar das sich alle aufgrund der vielen Strafen herunterziehen liessen und sich weniger auf das Unihockey spielen konzentrierten. Floorball Thurgau war die bessere Mannschaft, doch liess aufgrund der Mentalität in der Produktivität einiges nach. Nach einem Konter von Wiler wobei sie das 7-5 erzielten, erhielt der Thurgauer Torwart in der 59. Minute eine 10‘-Strafe, wegen unsportlichem Verhalten. Es war beidseits ein körperlich sehr intensives Spiel, wobei sich dann Wiler am Schluss mehr durchsetzen konnte und mit einem Endresultat von 7-5 gewann.

Foto: Sandro Schmuki