News

U18: Mit Sieg ins neue Jahr

Am Samstagmittag um 13 Uhr mussten die U18-Junioren gegen UHC Thun in der Halle Mur antreten.
Die Thurgauer starteten nicht sehr gut in das erste Drittel. Dadurch erzielte Thun eiskalt gleich 3 Tore in den ersten 7 Minuten. Danach wurden die Thurgauer wach und liessen keine Tore mehr durch in dem Drittel. Konnten allerdings auch keine erzielen. Dadurch gewannen die Thuner das Erste Drittel mit 3:0.

Nach der Pause konnte Thurgau endlich ein Tor durch A. Beerli erzielen, auf Pass von J. Scherrer. Die Thuner konnten sich in der 32 Minute auf das 4:1 erhöhen. Danach reagierten die Thurgauer rasch und erzielten in wenigen Minuten gleich 3 Tore, was wieder zum Ausgleich führte.

Im letzten Drittel ging es direkt wieder los durch J. Graf Assist von B. Bötschi nach nur 46 Sekunden. N. Müller konnte die Führung in der 43 Minute auf zwei Tore vergrössern. In der 47 Minute konnten die Thuner wieder den Rückstand kürzen auf 1 Tor. Die Thuner stellten auf Pressing um, allerdings konnten die Thurgauer dies überwinden und E. Pointet konnte auf Pass von Y. Eugster die Führung wieder aufbauen. In den letzten Minuten vom Spiel konnten dann die Thurgauer noch 2 Tore erzielen durch erneut E. Pointet auf Pass von Y. Eugster und einmal umgekehrt durch Y. Eugster Assist E. Pointet.

Somit gewannen die Thurgauer das Spiel mit einem 9:5 gegen die Thuner. Am 13.01.24 geht es weiter zum nächsten Spiel gegen Waldkirch-St. Gallen in der Tal der
Demut Sporthalle.