News

U18: Mit Sieg in die Playoff Halbifnals

Am Sonntag trat das Thurgauer U18A Team im ersten Halbfinal Spiel der Serie gegen den SV Wiler-Ersigen an. Die Thurgauer können das Spiel von Minute 1. an dominieren und lassen keine Chancen zu. Dem Thurgauer Team fehlen jedoch noch die Abschlüsse auf das Wiler Tor. In der 10. Minute erzielt dann Rovin Thalmann auf Pass von Lian Schefer das 1:0 und bringt die Thurgauer in Führung. Knapp zwei Minuten später erzielt dann aber der SV Wiler-Ersigen den Ausgleich zum 1:1 durch Fynn Roth auf Pass von Lars Schneider. Die Thurgauer lassen sich jedoch nicht beirren und treffen in der 17. Minute zum 2:1, erzielt durch Ben Bötschi auf Pass von Lian Schefer. Nicht mal eine Minute später trifft Janis Thalmann auf Pass von Yannick Eugster zum 3:1.

Das 2. Drittel startet ruhig, mit wenigen Chancen auf beide Seiten. In der 25. Minute gibt es dann die erste 2. Minuten Strafe gegen den SV Wiler-Ersigen. Die Thurgauer können das Powerplay jedoch nicht nutzen und so bleibt es beim 3:1. Nur drei Minuten nach dem Powerplay kommt dann der Treffer zum 4:1, erzielt durch Raoul Brunold auf Pass von Janis Thalmann. Die Thurgauer lassen sich nun nicht mehr aus der Ruhe bringen und erhöhen durch Janis Thalmann auf Pass von Yannick Eugster in der 36. Minute zum 5:1.

Die Thurgauer kommen nicht gut ins dritte Drittel, wenig Chancen und Fehler dominieren die ersten fünf Minuten des 3. Drittels. Simon Huber bringt jedoch wieder Stimmung ins Team und auf die Bank, so dass die Thurgauer in der 48. Minute zum 6:1 durch Rovin Thalmann erhöhen können. Kurz darauf, in der 51. Minute trifft dann Lian Schefer auf Pass von Marvin Langhart zum 7:1. Daraufhin nimmt der SV Wiler-Ersigen das Time-Out und spielt ohne Torhüter mit 6 gegen 5. Wiler nun also mit einem Spieler mehr auf dem Feld, und es funktioniert. In der 52. Minute trifft Jan Hürzeler zum 7:2, in der 57. Minute trifft Yannick Oberli gleich doppelt zum 7:4. In der 58. Minute dann erneut Oberli zum 7:5. Nun beruhigt sich die Lage jedoch wieder und in der 60. Minute trifft Lian Schefer auf Pass von Aapo Touhino zum Schlussresultat von 8:5.