News

U18: Floorball Thurgau erkämpft sich die ersten Punkte gegen UHC Thun

Floorball Thurgau setzt sich am Samstag, den 24. September auswärts in Thun in einem umkämpften Spiel am Ende doch souverän mit 4:7 durch. Beide Teams hatten teilweise die Führung, doch schlussendlich hatte Floorball Thurgau mehr gekämpft.

[Autor: Andrin Beerli]

Das erste Drittel begann eher unspektakulär, beiden Teams gelang die Startphase nicht optimal. Als es dann in der 9. Minute zu einer längeren Unterbrechung aufgrund einer Verletzung gab, war das erste Drittel noch mehr ein Abtasten beider Mannschaften. Zum Ende wurde es immer spannender, beide Teams hatten mehrere Chancen, welche die Thurgauer besser nutzten und sie gingen durch Rovin Thalmann in der letzten Minute des ersten Drittels in Führung. So ging es mit einer Führung von 0:1 für Floorball Thurgau in die Pause.

Das zweite Drittel begann wesentlich spannender. Direkt in der 4. Minute glich der UHC Thun mit einem Treffer aus. Die Antwort von Floorball Thurgau liess nicht lange auf sich warten und somit gingen sie mit 2 Toren in den Minuten 26. und 30. wieder in Führung. Die Torschützen waren Dario Stäheli und Adam Witzig. Doch direkt 1 Minute danach erzielten die Thuner denn Anschlusstreffer und als sie dann in der 33. Minute auch noch eine Überzahlsituation erhielten, stand es nach 34 Minuten 3:3. Doch dieser Spielstand blieb nicht lange bestand, denn direkt eine Minute später ging der UHC Thun zu ersten Mal mit 4:3 in Führung. Somit ging das hitzige 2. Drittel zu Ende.

Das 3. Drittel ging torreich weiter, diesmal aber nur auf einer Seite. Denn 2 Minuten nach dem Start des 3. Drittels erzielte Floorball Thurgau denn Ausgleich durch Adam Witzig.  In der 44. Minute erzielte Noè Hänsch den Führungstreffer für Floorball Thurgau. Es folgten 2 weitere Treffer durch Marvin Langhart und erneut durch Noè Hänsch. Dies ergab dann das endgültige Resultat von 4:7 für Floorball Thurgau.

Floorball Thurgau, Sandro Schmuki