News

U18: Die Revanche ist geglückt

Autor: Noé Hänsch

Nach dem missglückten Saisonauftakt gegen GC Unihockey aus der Hinrunde, hatte die U18 Mannschaft noch eine Rechnung offen. Sie gewinnen das Spiel zu Hause in der Paul Reinhart Halle mit 6:4. Damit halten sie nicht nur den zweiten Tabellenrang, sondern starten auch mit einem guten Gefühl in eine neue Trainingswoche.

Das Spiel startete ausgeglichen mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. In der elften Minute erzielte Nico Bodenmann den Führungstreffer für das Heimteam, mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung ins rechte obere Eck. Knapp zwei Minuten später wurde ein Stossen von Andrin Beerli mit einer 2-Minuten-Strafe geahndet. Auf Seiten GC Unihockey blieb dieses Überzahlspiel jedoch ungenutzt. Im zweiten Drittel ging das Spiel hin und her. Erst schossen die Zürcher den Ausgleich zum 1:1, auf welchen die Thurgauer jedoch stark reagierten und durch Noé Hänsch erneut in Führung gerieten. Dasselbe Spiel wiederholte sich. Zuerst der Ausgleich von GC, anschliessend, etwa zehn Minten später, der erneute Führungstreffer durch Rean Eigenmann mit einem Alleingang auf den Torhüter. Schliesslich ging es in ein Torreiches Schlussdrittel. Für die Thurgauer galt es die Führung zu verteidigen, während die Zürcher sich wieder herankämpfen mussten. Dies geling den Grossstädtern jedoch nicht so gut, da Noé Hänsch in der 52. Minute erstmals in diesem Spiel für einen zwei Tore Vorsprung sorgte. Die Antwort auf diesen Führungsausbau kam jedoch schlagartig. Gerade mal 7 Sekunden nach dem 4:2 meldete sich der Kantonsnachbar wieder zurück im Spiel und schoss ihr drittes Tor. Zwei anschliessende Treffer der Mostinder, durch Noé Hänsch und Jonas Graf, liessen sie in Sicherheit wähnen. Mit dem Torhüter vom Feld und einem zusätzlichen Feldspieler versuchte GC Unihockey mit einem Mann mehr ihr Glück. Durch Überzahl gelang ihnen zwar noch ein Anschlusstreffer, 37 Sekunden vor Schlusspfiff, jedoch nicht mehr der Sieg. Beim Gast wurde die Nummer 44 Noël Enzler für seinen tollen Einsatz als bester Spieler seines Teams ausgezeichnet. Bei Thurgau war es die Nummer 97 Noé Hänsch, der mit einem Assist und drei Toren massgeblich am Heimerfolgt beteiligt war.

In zwei Wochen trifft das Team um Fabio Meyer auswärts in der Buchholz auf Uster. Das nächste Heimspiel in der Paul Reinhart Halle findet am 17. Dezember gegen den 5. Platzierten der Tabelle Floorball Köniz statt. Kommt vorbei, wir freuen uns auf eine lautstarke Unterstützung!