News

U18: 6 Punkte aus zwei Spielen

Matchbericht 13.01.2024 FBTG vs. Wasa

Thurgauer gewinnen nur knapp das U18A Derby

Beide Mannschaften starteten in das Spiel mit einigen Chancen jedoch ohne Torerfolg. In der 11 Minute fand der Schuss von Samuel Dick zum Ersten Mal in diesem Spiel sein Ziel und konnte so den Thurgauer in eine 1-0 Führung verschaffen. Danach blieb das 1 Drittel jedoch Torlos und das Powerplay von Floorball Thurgau in der 15 Minute konnte leider nicht ausgenutzt werden.
Von Beginn des zweiten Drittels an, ging es Heiss zu und her, als WASA in der 35 Minute ein erneutes Boxplay überstand und das 2-0 für die Thurgauer ausblieb. Die St. Galler erhöhten den Druck auf das Thurgauer Tor und nach 39 Minuten erzielten sie den Ausgleich.

Mit frischer Kraft konnte das letzte Drittel in Angriff genommen werden. Die Thurgauer starteten stark und konnten nach nur 43 Minuten den 2-1 Führungstreffer schiessen. Raoul Brunold netze auf Pass von Nico Müller in das Tor vom St. Galler Schlussmannes ein und konnte den Thurgauer ein wenig Luft verschaffen. WASA liess sich aber nicht beirren und konnte in der 52 Minute erneut den Ausgleich erzielen. Zwei zu Zwei! In den letzten Minuten wurde es nocheinmal spannend, bis Simeon Weber auf Pass von Andrin Beerli ein perfektes Eins gegen Null in der 58 Minute verwandeln konnte.

Somit konnten die Thurgauer einen knappen Auswärtssieg feiern und 3 Punkte nach Hause bringen.

Matchbericht 14.01.2024 FBTG vs. Zug United

Erneuter Sieg der Thurgauer nach spannenden und intensiven 60 Minuten

Zwei Tore in den ersten 15 Minuten (Erwann Pointet auf Pass von Joel Finger, Nico Bodenmann auf Pass von Samuel Dick) konnten den Thurgauer eine kleine Führung verschaffen. In der 16 Minute musste Floorball Thurgau jedoch mit einem Mann weniger spielen, was aber mit Bravour gemeistert werden konnte. In der 18 Minute fand jedoch auch ein Schuss der Zuger sein Ziel und es wurde auf 2-1 verkürzt.

Es startete ein Ereignisvolles Zweites Drittel, das nach 23 Minuten durch ein Tor von Simeon Weber auf Pass von Ben Bötschi eingeläutet wurde. Die Zuger verkürzten die Thurgauer Führung jedoch bereits in der 26 Minute erneut. 2 Minuten später legte Rean Eigenmann für Joel Finger auf und es stand 4-2 für die Gunsten der Heimmannschaft. Es wurden erneut zwei Strafen ausgesprochen. Eine gegen die Zuger und die andere Gegen Floorball Thurgau. Beide Powerplay-Situationen konnte jedoch nicht genutzt werden und so gingen die beiden Teams mit einem 4-2 in die Pause.

Raoul Brunold schoss in der 42 Minute das 5-2 für die Thurgauer und konnte die verdiente Führung weiter ausbauen. Das 3 Drittel blieb ansonsten Torlos bis auf das 5-3, welches von den Zuger 20 Sekunden vor Schluss erzielt wurde.

Das Wochenende war komplett und die 6 Punkte waren in der Tasche.