News

U16A: Weiterer Vollerfolg

Gegen das punktgleiche Uster konnten dank eines 6:2 Heimerfolgs drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten verbucht werden.

Mit einem dezimierten Kader stand am Samstagmorgen die Partie gegen den UHC Uster auf dem Programm. Die Zürcher ihrerseits konnten aus den ersten vier Partien, drei gewinnen. Einzig, wie Floorball Thurgau, musste man sich dem Leader HC Rychenberg geschlagen geben.

Bereits früh in der Partie riss Floorball Thurgau das Spielgeschehen an sich und konnte immer wieder gefährliche Abschlüsse verbuchen. Vor dem eigenen Tor wurden die Räume geschickt geschlossen und wenn doch mal ein Abschluss auf das Gehäuse kam, war die Torfrau zur Stelle. Folgerichtig ging es mit einer Zweitore-Führung in die Pause.

Das zweite Drittel begann wie das vorherige aufhörte. Thurgau bestimmte das Geschehen auf dem Feld. Nach überstandener Strafe konnte das Score auf drei Zähler erhöht werden. Kurz vor Halbzeit waren dann auch die Gäste am Zug und konnten den ersten Treffer bejubeln. Nach kurzer Verwirrung nach einem Pfiff schalteten die Zürcher schneller und konnten einen Weitschuss verwerten. Mit der 3:1 Führung für das Heimteam ging es in den letzten Abschnitt.

Die letzten zwanzig Minuten waren nichts für ruhige Gemüter. Immer wieder kam es zu unklaren Szenen in der die beiden Schiedsrichter die Hauptrolle spielten. Fast die Hälfte des letzten Abschnitts durfte man in Unterzahl agieren, was selbst bei den Gegnern immer wieder für ein Schmunzeln sorgte. Wer nun aber denkt, dies wäre der Moment für die Gäste gewesen, das Spieldiktat an sich zu reissen, sah sich jäh getäuscht. Aus den vier Unterzahlsituationen resultierten zwei Shorthander und kein Gegentor. Beide Seiten durften danach noch je einen Treffer bejubeln zum 6:2 Endstand.

Mit diesen drei Punkten gegen ein UHC Uster, das gewiss nicht in Bestbesetzung angetreten war, verweilt Thurgau während der Nationalmannschaftspause auf dem dritten Rang. Weiter geht’s am Sonntag, 24.10.21, um 17:00 Uhr in Luzern.

Matchtelegramm:

Floorball Thurgau - UHC Uster 6:2 (2:0, 1:1, 3:1)
Aachtalhalle,Erlen. 56 Zuschauer. SR Jakob/Rüst.
Tore: 9. A.Beerli (M. Langhart) 1:0. 16. M. Langhart (A. Beerli) 2:0. 22. S. Weber (R.Thalmann) 3:0. 29. Y. Montanari (N. Heule) 3:1. 43. N. Bodenmann (R. Thalmann)4:1. 55. M. Langhart (J. Thalmann) 5:1. 55. R. Thalmann (Y. Unterberger) 6:1.59. T. Fischer 6:2.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. keine Strafen.

Foto: Floorball Thurgau