News

U16A: Saisonauftakt geglückt

U16A: Saisonauftakt geglückt

Am Sonntag startete die U16A Mannschaft von Floorball Thurgau mit einem 13:4-Erfolg in die neue Saison.

(Autor: Yannick Eugster)

Die U16A-Junioren hatten ihren Saisonauftakt diesen Sonntag um 12.00 Uhr in der Aachtalhalle in Erlen gegen Unihockey Luzern.

Der Start in das Spiel lief nicht wie geplant, Thurgau kassierte früh das erste Gegentor. Jedoch konnte Thurgau darauf reagieren und den 0:1-Rückstand in einen 3:1-Vorsprung verwandeln. Anschliessend verpasste es Thurgau, davonzuziehen und kassierte zweimal einen Anschlusstreffer. Gegen Ende des ersten Drittels konnte Thurgau nochmals 2 Tore erzielen und so ging das Drittel 6:3 aus.

Im Mitteldrittel geschah lange wenig, erst in der 29. Minute fiel das nächste Tor für die Thurgauer. Kurz darauf konnte auch Luzern einen Treffer erzielen. In der 33. Minute wurde die erste Strafe gegen Thurgau ausgesprochen, aber die Thurgauer verteidigten souverän.

Im dritten Drittel erzielte Floorball Thurgau schnell 2 Tore. In der 50. Minute konnte Thurgau das 10. Tor erzielen. Wenig später wurde gegen Unihockey Luzern eine Strafe wegen Wechselfehler ausgesprochen. Knapp eine Minute brauchten die Thurgauer, um das Powerplay zu verwerten. Thurgau konnte danach nochmals zwei Tore erzielen, was den 13:4-Endstand brachte.

Das nächste Spiel findet nächsten Samstag um 14.00 in der AXA Arena Winterthur gegen den HC Rychenberg statt.