News

U16A: Knapper Heimsieg

Autor: Tobias Bohn

Am Samstag, dem 4 Oktober, traf das Heimteam Floorball Thurgau auf Ticino Unihockey. In den ersten Minuten tasteten sich die Teams noch ab, bevor dann in der 5 Minute Ticino sich eine Teamstrafe, aufgrund eines Wechselfehlers, einfing. Die Thurgauer nahmen das gerne an und gingen durch Leandro Bienst in Führung. Kurz darauf erzielte Joel Eugster durch die Vorarbeit Cedric Jäger das 2:0. In der 11 Minute erzielte Jan-Nick Rüegg das 3:0 für Thurgau. Nun hatte Ticino aber auch in das Spiel gefunden und erzielte in der 13 Minute durch Camillo Salmina den 3:1 Anschlusstreffer. Danach passierte länger nichts bis Andrin Gsell kurz vor der Drittelspause das 4:1 für die Thurgauer erzielte.

Nach der Pause holte sich Thurgau eine Strafe aufgrund unkorrekten Abstands. In der darauffolgenden Überzahl nahm sich Giacomo Gervasoni ein Herz und schoss den Ball in die Maschen zum 4:2. Das gefiel aber einem Thurgauer Mal so gar nicht. Innerhalb 4 Minuten erzielte Leandro Bienst gleich zwei Tore um Thurgau mit 6:2 in Führung zu bringen. Nach einer Erneuten 2 Minuten Strafe und einem unglücklichen Bandenabpraller erzielten die Tessiner noch das 6:3, bevor es dann in die letzte Pause ging.

Im Dritten Drittel passierte in den ersten 10 Minuten nichts. Plötzlich schalteten die Tessiner eine Gang hoch und erzielten innert 2 Minuten zwei Tore um das Resultat auf 6:5 zu verbessern. Danach versuchte Ticino durch das herausnehmen des Torhüters noch das Comeback zu Komplettieren. Cedric Jäger zerstörte diese Hoffnung in dem er ins leere Tor zum Endstand von 7:5 für Thurgau traf. Cedric wurde kurz danach auch noch zum besten Spieler des Thurgauer Teams gewählt, bei gegenüber wurde Giacomo Gervasoni ernannt.