Autor: Andrin Gsell
An diesem Sonntag stand ein wichtiges Spiel an. Beide Mannschaften haben gleich viele Punkte in der Tabelle. Will man weiterhin vorne mitspielen muss ein Thurgauer Sieg her.
Entsprechend konzentriert ging Floorball Thurgau ins Spiel. Bereits in der 7. Minute gingen die Thurgauer in Führung. Kurz darauf schossen die Thurgauer in den nächsten zwei Einsätze die Tore 2 und 3. Auch das 4. Tore fiel kurz danach. Das erste Drittel endete mit 4 zu 0 für Floorball Thurgau. Der Start in das 2. Drittel war nicht gut, GC schoss den Anschlusstreffer. Immer wieder wollten die Thurgauer den 4 Tore Vorsprung zurückgewinnen. Nach einem schwierigen 2. Drittel gingen die Thurgauer mit 6 zu 2 in das letzte Drittel. GC kam über das ganze Spiel mit einem hohen Pressing und wollte wieder den Anschlusstreffer erzielen. Mit einer guten Abwehr schaffen die Thurgauer das 3. Tor von GC zu verhindern, auch mit starken Paraden von unserem Torhüter. Danach nützten wir das schlechte Pressing von GC und schossen Tore für Tore. Kurz vor Schluss haben wir dem Spiel noch eine 2 Minuten Strafe gegeben, und wir konnten noch unser Unterzahl Spiel trainieren. Das Spiel endete am Schluss 11 zu 2 für Floorball Thurgau. Ein wichtiger Sieg für die Tabellensituation und Tordifferenz durch eine tollen Mannschaftsleistung .
Die Vorrunde ist noch nicht ganz vorbei, nächsten Sonntag geht es gegen Uster weiter, und wir streben einen weiteren Sieg an.