News

U16: Verdienter Viertelfinal Einzug

Am Sonntag konnte das U16A Team von Floorball Thurgau mit 1:8 gegen Basel gewinnen. Mit diesem Sieg stehen die Thurgauer frühzeitig im Viertelfinale.

Autor: Nishantan Binder

Basel zeigte im ersten Drittel ein ganz anderes Spiel als in der ersten Partie. Floorball Thurgau hingegen hatte einige Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen. Das Spiel war trotzdem recht Ausgleichen. Jedoch konnte Floorball Thurgau durch einen Treffer von Nisha Binder auf Pass von Jano Eigenmann in der 15. Minute in Führung gehen. Bei dem Stand von 0:1 blieb es auch bis zum Ende des ersten Drittels.

Floorball Thurgau konnte mit einem Treffer von Kjetil Bühler, Assist Joa Helbling gut ins zweite Drittel starten. Basel wollte sich jedoch nicht so leicht geschlagen geben und konnte mit dem Anschlusstreffer in der 25. Minute antworten. Dieser Treffer gab Basel großen Aufwind. Doch Björn Deucher gelang es in der 31. Minute die Führung der Thurgauer auf 1:3 auszubauen. Somit ging es in die zweite Pause.

Auch das dritte Drittel konnten die Thurgauer mit einem Frühen Treffer starten, dieses Mal hieß der Torschütze Sandro Stäheli. Nur wenige Minuten später konnte Lars Bodenmann, Pass Jano Eigenmann auf 1:5 erhöhen. Die Thurgauer dominierten das letzte Drittel. In der 49. Minute traf Jano Eigenmann zum 1:6. Basel nahm als letztes Mittel den Torhüter vom Feld. Es gelang den Basler jedoch nicht zu treffen, im Gegenteil Dominic Kressibucher, Assist Kjetil Bühler traf ins leere Tor. Die Thurgauer ließen nicht nach und Dominic Kressibucher traf in der 59. Minute erneut auf Pass von Sandro Stäheli. Floorball Thurgau konnte die Partie verdient mit 1:8 gewinnen und steht somit im Viertelfinale der Playoffs.