News

U16: Sieg und Niederlage zum Abschluss der regulären Saison

Torfestival gegen die Jets
Das U16A Team von Floorball Thurgau spielte zum Abschluss der Regular Season eine Doppelrunde. Diese konnten die Thurgauer mit einem 6:10 Sieg in Kloten starten.
Floorball Thurgau wollte das Spiel gegen Kloten um jeden Preis gewinnen und nach leichten Startschwierigkeiten traf Dominic Kressibucher in der 5. Minute zum 0:1 für die Thurgauer. Doch die Jets gaben nicht auf und bereiteten Floorball Thurgau weiterhin Probleme. In der 12. Minute konnten die Jets ausgleichen. Jedoch ließ sich Floorball Thurgau von diesem Treffer nicht beeindrucken. Kjetil Bühler brachte die Thurgauer in der 14. Minute auf Pass von Joa Helbling erneut in Führung. Kloten konnte auch auf diesen Treffer mit einem Tor in der 17. Minute antworten. Nach diesem Tor gelang es Kloten die Partie etwas zu kontrollieren und in der 19. Minute gingen sie in Führung. So ging es dann mit einem Stand von 3:2 in die erste Pause.
In der Pause hielt Trainer Dario Langhart eine Ansprache, nach dieser kam Floorball Thurgau wie ausgewechselt aus der Kabine. Jonas Vogel konnte nach nur zwei Minuten auf Assist von Simona Pleisch den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen. Nur eine Minute später traf Jano Eigenmann, Pass Kilian Hirschi zum 3:4. Floorball Thurgau dominierte die Partie, trotzdem konnten die Jets in der 31. Minute ausgleichen. Nur eine Minute gab es die erste Strafe des Spieles gegen die Jets. Im Powerplay traf Dominic Kressibucher aus Assist von Kjetil Bühler zum 4:5. Eine Minute später traf Sandro Stäheli, Pass Dominic Kressibucher. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels gab es jeweils eine Strafe gegen beide Teams.
Im dritten Drittel gelang es den Jets nochmals etwas an Aufwind zu gewinnen, in der 45. Minute verkürzten sie auf 5:6. Die Thurgauer spielten weiterhin ihr Spiel und konnten sich nur eine Minute später mit einem Treffer von Kjetil Bühler, Pass Noah Bösch belohnen. Sekunden später erhöhte Nisha Binder, Assist Jonas Vogel die Führung auf 5:8. Kloten gab sich jedoch nicht ganz so leicht auf und konnte in der 49. Minute nochmals herankommen. Manuel Zingg traf in der 51. Minute zum 6:9. Wieder nur eine Minute später traf Sandro Stäheli, Pass Joa Helbling zum Endstand von 6:10. Floorball Thurgau konnte die Partie verdient mit schönen Offensivaktionen gewinnen.

Niederlage zum Schluss der Regular Season
Im letzten Spiel der Regular Season musste sich das U16A Team von Floorball Thurgau mit 2:5 gegen Alligator Malans geschlagen geben.
Floorball Thurgau konnte in der siebten Spielminute durch einen Treffer von Kjetil Bühler auf Pass von Joa Helbling in Führung gehen. Malans gab sich jedoch nicht so leicht zu schlagen. In der 12. Minute erzielten sie den Ausgleichstreffer. Es war ein umkämpftes Spiel und beide Teams hatten ihrer Chancen, doch das erste Drittel endete mit dem Stand von 1:1.
Anfangs im zweiten Drittel gab es eine Strafe gegen Floorball Thurgau. Malans konnte diese Möglichkeit nutzen und traf im Powerplay zum 1:2. Die Thurgauer erarbeiteten sich weiterhin viele Chancen. Jonas Vogel erzielte in der 39. Minute auf Assist von Jano Eigenmann den Ausgleich. Somit endete das zweite Drittel.
Malans erwischte den besseren Start im dritten Drittel und gingen nach 44 gespielten Minuten erneut in Führung. Dieser Treffer gab ihnen Aufwind und sie erhöhten die Führung nur eine Minute später. Floorball Thurgau versuchte alles, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Kurz vor Schluss machte Malans alles klar mit einem weiteren Treffer zum Endstand von 2:5. Trotz der Niederlage haben sich die Thurgauer eine gute Ausgangslage für die Playoffs erarbeitet.