News

U16: Knapper Sieg im ersten Playoff-Viertelfinal Spiel

Am vergangenen Sonntag hatte das U16A Team von Floorball Thurgau das erste Playoff- Viertelfinale Spiel gegen den Sv Wiler-Ersigen. Die Thurgauer konnten sich in einer spannenden Partie mit 7:5 den ersten Sieg in der Serie sichern.

Floorball Thurgau konnte durch einen Treffer in der ersten Minute von Kjetil Bühler früh in Führung gehen. Dieser Treffer gab den Thurgauern etwas Sicherheit. Jedoch gelang es Wiler-Ersigen in der achten Minute zum 1:1 auszugleichen. Nach diesem Treffer standen die Thurgauer kurz neben sich, dies nutzte Wiler und traf nur wenige Sekunden später zum 1:2. Dieser Treffer rüttelte die Thurgauer wieder wach. Finn Ribler konnte auf Pass von Joa Helbling in der elften Minute ausgleichen. In der 12. Minute gab es eine Strafe gegen Wiler-Ersigen. Floorball Thurgau konnte das Powerplay nutzen, Joa Helbling traf auf Assist von Yannick Eugster zum 3:2. In der 18. Minute gab es eine weitere Strafe gegen Wiler. In diesem Powerplay gelang es den Thurgauern nicht zu treffen. Unmittelbar nachdem die Strafe abgelaufen war, konnte Wiler-Ersigen das 3:3 erzielen. So ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel startete recht ausgeglichen, beide Teams hatten gute Chancen. In der 36. Minute gab es eine Strafe gegen Wiler. Sandro Stäheli konnte im Powerplay auf Pass von Yannick Eugster die Thurgauer erneut in Führung bringen. Nur eine Sekunde vor Ende des zweiten Drittels konnte Joa Helbling das 5:3 erzielen. Mit diesem Stand ging es in die zweite Pause.

Wiler-Ersigen konnte das dritte Drittel mit einem Treffer zum 5:4 starten. Nach 47 Minuten gab es die erste Strafe gegen Floorball Thurgau, doch an Torhüter Noah Dätwyler war kein Vorbeikommen. In der 55. Minute gelang es Wiler den Ausgleich zu erzielen. Trotz des Ausgleichs gelang es Floorball Thurgau die Ruhe zu bewahren. Dies machte sich bezahlt, als Noah Bösch in der 59. Minute aus Assist von Sandro Stäheli das 6:5 erzielte. 30 Sekunden vor Schluss gab es noch eine Strafe gegen die Thurgauer. Doch Kjetil Bühler traf nach 13 Sekunden auf Pass von Noah Dätwyler aufs leere Tor zum 7:5. Somit konnte Floorball Thurgau das erste Spiel gewinnen und braucht nur noch einen weiteren Sieg, um ins Halbfinale einzuziehen.