News

U16: Die U16 wieder an der Tabellenspitze

Autor: Nishanthan Binder

Hart erkämpfte Punkte gegen den UHC Uster

Am vergangenen Samstag spielte das U16A Team von Floorball Thurgau Auswärts gegen den UHC Uster. Floorball Thurgau konnte in einem umkämpften Spiel mit 4:7 gewinnen.

Floorball Thurgau konnte besser ins Spiel starten. In der 2. Minute traf Manuel Zingg auf Pass von Niclas Tillmetz zum 0:1 für die Thurgauer. Nach dem Führungstreffer fand der UHC Uster auch ins Spiel. In der 6. Minute glichen sie zum 1:1 aus. Floorball Thurgau liess sich von diesem Treffer jedoch nicht verunsichern und dominierte die Partie weiterhin. Nach 16 Minuten konnte Dominic Kressibucher, Assist Loris Müller, Floorball Thurgau wieder in Führung bringen. Das erste Drittel endete mit dem Stand von 1:2.

Auch im zweiten Drittel war Floorball Thurgau das bessere Team. In der 24. Minute traf Dominic Kressibucher auf Pass von Joa Helbling zum 1:3 Thurgau. Nach 26 gespielten Minuten, gab es die erste Strafe gegen Floorball Thurgau. Der UHC Uster konnte das Powerplay nutzen und zum 2:3 verkürzen. Uster bekam etwas Aufwindnach diesem Treffer. Doch in der 36. Minute konnte Nisha Binder auf Assist von Sandro Stäheli zum 2:4 treffen und drei Minuten konnte erneut Nisha Binder auf Assist von Sandro Stäheli auf 2:5 erhöhen. Mit diesem Stand ging es dann in die zweite Pause.

Das dritte Drittel startete umkämpft, beide Teams wollten den Sieg und nach siebe Minuten verkürzte Uster zum 3:5. Das Spiel blieb spannend und in der 53. Minute gab es eine Strafe gegen Floorball Thurgau. Doch in unterzahl konnte Goalie Nick Rüdin mit einem unglaublichen Auswurf Dominic Kressibucher zum 3:6 assistieren.  Uster gab nicht auf und nahm drei Minuten vor Schluss den Goalie vom Feld und dann konnte Uster in der 58. Minute auf 4:6 verkürzen. 30 Sekunden vor Schluss traf Loris Müller auf Pass von Nevio D`Angelo zum 4:7 Endstand. Somit konnte Floorball Thurgau die umkämpfte Partie für sich entscheiden.


Floorball Thurgau gewinnt auch das zweite Thurgauer Derby gegen Erlen.

Am Sonntag gewann die U16A von Floorball Thurgau im Thurgauer gegen Thurgau Unihockey Erlen. In einem anstrengenden Spiel gewann Floorball Thurgau mit 8:4.

Erlen konnte mit einem Treffer nach nur einer Minute in die Partie starten. Doch Floorball Thurgau liess sich von diesem frühen Treffer nicht verunsichern und Lars Bodenmann konnte auf Pass von Dominic Kressibucher nach sechs gespielten Minuten ausgleichen. In der neunten Minute brachte Dominic Kressibucher, Assist Kjetil Bühler, Floorball Thurgau erstmals in Führung. Aber Erlen gab sich nicht so schnell geschlagen und traf nur 20 Sekunden später zum 2:2. Floorball Thurau nahm nach diesem Treffer das Spiel in die Hand. Sandro Stäheli traf in der 12. Minute zum 3:2. In der 14. Minute erhöhte Lars Bodenmann auf Assist von Joa Helbling auf 4:2 und nur eine Minute später traf Sandro Stäheli auf Pass von Nisha Binder. Erlen nahm nach dieser Druck Phase von Floorball Thurgau ein Timeout. Daraufhin nahm Erlen wieder am Spiel teil, doch in der 19. Minute traf Dominic Kressibucher, Pass von Joa Helbling zum 6:2. Mit diesem Stand ging es dann in die erste Pause.

Auch in diesem Drittel startete Erlen mit einem schnellen Treffer und in der 24. Minute konnte Erlen auf 6:4 verkürzen. Durch diesen Treffer wurde Floorball Thurgau wachgerüttelt. Die Partie war spannend und umkämpft, doch es gelang keinem Team noch einmal zu Treffen. Somit ging das zweite Drittel mit dem Stand von 6:4 zu Ende.

Floorball Thurgau startete besser ins dritte Drittel und nahm die Partie nach einem eher schwachen zweiten Drittel wieder in die Hand. In der 45. Minute traf Dominic Kressibucher auf Assist von Joa Helbling zum 7:4. Kurz darauf gab es eine Strafe gegen Floorball Thurgau, doch Erlen konnte kein Tor erzielen. Sandro Stäheli traf in der 54. Minute zum Endstand von 8:4. Mit diesem Sieg konnte Floorball Thurgau die Tabellenführung zurück erobern.