Am vergangenen Sonntag traf die U16-Mannschaft von Fabio Meyer auf Alligator Malans.
[Autor: Mika Hänni]
Nach nur drei Minuten erzielte Malans im von Beginn weg hart umkämpften Spiel das 0:1. Dieser Gegentreffer rüttelte uns wach. So konnten wir eine Minute später ausgleichen: Endo Witzig eröffnete den Thurgauer Torregen. Nico Bodenmann gelang in der 10. Minute der Führungstreffer. Kurz darauf – es sass gerade je ein Spieler eine Zweiminutenstrafe ab – ging zum Glück nicht den Spielern, sondern lediglich der Anzeigetafel die Puste aus. Dies führte zu einem Unterbruch von mehreren Minuten. Mit einem knappen 2:1 ging es in die erste Drittelspause.
Das zweite Drittel startete turbulent: Noch keine Minute war gespielt, als erneut Endo Witzig mit seinem zweiten Treffer reüssieren konnte. Kurz darauf nutzte Malans das Spiel in der Überzahl, um den Anschlusstreffer zum 3:2 zu erzielen – es blieb spannend! Nachdem jedoch Yanick Eugster zum 4:2 vorlegen konnte, verlagerte sich das Spiel zunehmend zu unseren Gunsten, so dass wir mit einem Fünftorevorsprung in die zweite Pause gehen konnten.
Mit zwei schnellen Treffern im letzten Drittel rückte der Sieg in greifbare Nähe – das Spiel wurde noch einmal etwas ruppiger als es sowieso schon war. Letztlich kann man wohl sagen, dass der 10:3-Sieg so verdient war, auch wenn sich das Spiel lange ausgeglichen gestaltet hatte.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15 Uhr in Kloten auf die derzeit auf dem 4. Rang liegenden Kloten-Dietlikon Jets.