News

Thurgauerinnen erzielen vier Punkte an vierter Meisterschaftsrunde

Thurgauerinnen erzielen vier Punkte an vierter Meisterschaftsrunde

Der lange Anfahrtsweg hat sich gelohnt. In Kaisten, im Kanton Aargau fand die vierte Meisterschaftsrunde statt. Mit viel Kampfgeist und Motivation erspielen sich die Damen von Floorball Thurgau endlich zwei wohlverdiente Siege.

Klarer Sieg im ersten Spiel

Im ersten Spiel trafen die Thurgauerinnen auf altbekannte Gegnerinnen, die Damen von Traktor Buchberg-Rüdlingen. Das Spiel startete ruhig und die Damen von Floorball Thurgau hatten in den ersten Spielminuten noch einige Schwierigkeiten, um sich auf dem Spielfeld einzufinden. Dies änderte sich aber schnell und nach der ersten Halbzeitstand es 3:2 für die Thurgauerinnen. Nach der Pause führten sie ihr Spiel genauso weiter. Mit schönen Spielzügen erzielten sie noch vier weitere Tore. Das Spielendete mit dem klaren Resultat von 7:4 für die Damen von Floorball Thurgau.

Strenges zweites Spiel

Nach einer langen Pause stand das Spiel gegen die Damen von Bülach Floorball an. Die Thurgauerinnen warennervös. Heute mussten zwei Siege her. Hohes Tempo und viel Körpereinsatz zogen sich durch das gesamte Spiel. Die Thurgauerinnen liessen sich davon allerdings nicht beirren. Die erste Spielhälfte endete mit 3:3. Die Ansage in der Pause war deutlich: So weitermachen, die Gegnerinnen nicht schiessen lassen und noch mehr Abschlüsse aufs Tor bringen. Gesagt, getan. In der zweiten Hälfte erzielten die Thurgauerinnen fünf weitere Tore und kämpften bis zum Abpfiff für einen Sieg. Den holten sie sich mit einem Endresultat von 8:6. Bis zu diesem Sonntag verlief die Saison nicht so wie geplant. Die vier erzielten Punktewaren enorm wichtig. Nicht nur für den Tabellenplatz, sondern auch für die Motivation und die Spielfreude der Damen. Diese gilt es für die kommenden Trainings und Meisterschaftsrunden mitzunehmen. Die nächsten Spiele finden am 19. Dezember in Weinfelden statt. Die Damen von

Floorball Thurgau freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen.

Autorin: Julia Aeschbacher

Text: Julia Aeschbacher