News

Tenerolager 2023 Tag 1

Pünktlich um 8.10 Uhr bog der Apfelcar in den Güttiparkplatz ein. Alle halfen schnell das Gepäck und das Küchenmaterial zu verstauen, damit es möglichst schnell losgehen konnte. Die Fahrt war ruhig und angenehm. Die TeilnehmerInnen vertrieben sich die Zeit mit gamen, Musik hören, Rätsel lösen oder dösten vor sich hin. Nach einem kurzen Halt an der Raststätte Viamala ging es weiter nach Tenero. Ohne Zwischenfälle kamen wir in Tenero an. Nachdem alle mithalfen das viele Gepäck auszuladen, gönnten wir uns den Lunch als Mittagsverpflegung an der Sonne.

Gestärkt konnten die Kinder die Zelte beziehen. Neu sind diese mit luxeriösen Stockbetten und etwas mehr Platz fürs Gepäck ausgestattet. Wir Leiter hoffen so auf etwas mehr Ordnung und weniger Suchanfragen bezüglich Kleider. Mal schauen ob dies auch zutreffen wird.

Als alle ihren Platz im Zelt bezogen hatten, trafen wir uns in der Turnhalle für ein kleines kennenlern Plauschturnier. In gemischten Mannschaften duellierten sie sich im Pantherball und Kleinfeldunihockey. Es wurde um jeden Ball gefightet und dabei auch viel gelacht.

Am späteren Nachmittag gab es die Möglichkeit den FBTG - Match zu schauen, Fussball zu spielenoder auch einfach die Freizeit selber handyfrei zu gestalten.

Um 19.00 Uhr hatten alle Hunger und wir genossen ein feines Pastabuffet. Dieses wurde von den hungrigen Teilnehmern sehr geschätzt. Bevor wir das Abendprogramm starteten, genossen die Teilnehmer ihre Handyzeit.

Am Abend wurde das Lagermotto Duelle um die Welt kurz vorgestellt und sogleich das erste Duell durchgeführt. Die ganze Woche werden wir uns den Herausforderungen verschiedener Kontinente stellen. Bei diesen können jeweils Punkte gesammelt werden. Am Ende der Woche gewinnt der mit den meisten Punkten.

Die heutige Aufgabe bestand darin, den Eiffelturm mit 60 Spaghetti und 50cm Klebeband möglichst originalgetreu in 30 Minuten nachzubauen. Dabei war die Herangehensweise sehr unterschiedlich+, je länger die Zeit voranschritt je besser wurde das Ergebnis.

Am Schluss gab es noch ein kleines Stück Kuchen und wir verabschiedeten die TeilnehmerInnen ins Bett.